03.12.2024
37. Sporthaus-Glaab-Cup
Vom 03.01. - 05.01.2025 findet in der Sport- und Kulturhalle Theley wieder das traditionelle Hallenturnier des VfB Theley statt. Bei der 37. Auflage des Sporthaus-Glaab-Cup nehmen 18 Mannschaften teil und bei dem top besetzten Qualifikationsturnier für das 31. Volksbanken Masters werden insgesamt 67 Masterspunkte ausgespielt. Somit zählt der Sporthaus-Glaab-Cup punktemäßig zu den Top 3-Turnieren im Saarland!
24.11.2024
Mitgliederversammlung 2024
Am Sonntag, 24.11.2024 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des VfB Theley e.V. im Clubheim statt. Im Mittelpunkt der gut besuchten Veranstaltung stand in diesem Jahr wieder die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern. Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren langjährigen Mitgliedern für ihre Vereinstreue bedanken! Wir hoffen, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt!
25 Jahre Mitgliedschaft:
Jürgen Ambos, Alexander Besch, Jochen Both, Björn Dewes, Sven Dewes, Patrick Gilla, Stefan Groß, Tino Günther, Armin Meyer, Bernd Zimmer
40 Jahre Mitgliedschaft:
Timo Atz, Henning Bard, Norbert Bartel, Christian Casper, Michael Dewes, Guido Ernst, Dr. Heinrich Habig, Jörg Lermen, Michael Mähler, Benedikt Naumann, Knut Naumann, Thomas Naumann, Roland Peter, Oliver Sinnewe
60 Jahre Mitgliedschaft:
Hermann Naumann, Ludwin Scherer, Gerd Warken
70 Jahre Mitgliedschaft:
Theo Schäfer, Siegfried Scherer, Werner Scherer
13.11.2024
Becker & Schmidt verlängern beim VfB
Wir sind froh euch heute mitteilen zu können, dass unsere 1. Mannschaft auch in der Saison 2025/2026 von Boris Becker und Pascal Schmidt (spielender Co-Trainer) betreut wird.
„Nicht nur die Tatsache, dass wir die erfolgreichste Hinrunde seit Jahren gespielt haben, sondern insbesondere auch die Entwicklung, die die Mannschaft unabhängig von Ergebnissen genommen hat, hat uns keine Sekunde daran zweifeln lassen, dass wir den eingeschlagenen Weg auch in der neuen Saison mit Boris und Pascal weitergehen wollen“, so Sportvorstand Stefan Groß zu der Vertragsverlängerung.
„Glücklicherweise haben unsere beiden Trainer das genauso gesehen und die obligatorischen Gespräche waren mehr oder weniger Formsache“, ergänzt Mario Lončar.
01.11.2024
Mitgliederversammlung
Am Sonntag, 24.11.2024 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Clubheim statt. Der Vorstand lädt hierzu alle Mitglieder des VfB Theley e.V. herzlich ein. Um pünktliches und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totenehrung
2. Annahme der Tagesordnung
3. Tätigkeitsberichte
a) Vorsitzender Bereich Verwaltung
b) Vorsitzender Bereich Finanzen
c) Vorsitzender Bereich Sport
d) Jugendleiter
e) Trainer 1. und 2. Mannschaft
f) Eltern-Kind-Turnen & Kinderturnen
4. Aussprache zu TOP 3
5. Kassenprüfbericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu TOP 5
7. Entlastung des Vorstandes
8. Wahl der Kassenprüfer
9. Anträge
10. Ehrungen
11. Schlusswort des Vorsitzenden
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich bei Mario Lončar (In der Reitenwies 1, 66636 Theley) einzureichen.
12.08.2024
Vorverkauf gestartet
Bald ist es endlich wieder soweit😍 ‼️
Und deshalb ist auch der Vorverkauf für den 24. Alpenrock am Schaumberg mit den Pfunds-Kerle spezial - Die Band gestartet!
Eintrittsbändchen (KEINE Tischreservierungen) sind zu einem Preis von 12,-- EUR / Stück für Erwachsene ab sofort zu den regulären Öffnungszeiten erhältlich bei:
- Tankstelle Nardi
- Bost Mühlenbäckerei in Theley
- Bank 1 Saar Filiale Theley
- Theleyer Blütenzauber Schäfer & Leist GbR
Unter alpenrock@vfb-theley.com oder 0152 58485493 könnt ihr weiterhin Tische zum Preis von 10,-- EUR / Tisch (1/2 Tisch für 5,-- EUR) für Gruppen ab mindestens 4 Personen reservieren.
‼️ Neu 2024: Statt des bisherigen Almabtriebes veranstalten wir gemeinsam mit der Gemeinde Tholey.de am Samstag, 07.09. ab 15:00 Uhr den 1. ALMBETRIEB am Schaumberg mit einem bunten Rahmenprogramm auf dem Keltenplatz ‼️
Und auch für den Familiensonntag ab 14:00 Uhr haben wir uns wieder einige Neuerungen einfallen lassen. So bietet u.a. der Reiterhof Pferd & Natur Imsbach Ponyreiten für die Kleinen an und auch das von Dennis Warken betreute Infomobil „Natur Mobil“ wird zu Besuch sein.
23.07.2024
24. Alpenrock am Schaumberg
Am 07.09. und 08.09.2024 ist es endlich wieder so weit!!!
Dann heißt es zum 24. Mal „Alpenrock am Schaumberg“ mit den Pfunds-Kerlen aus Tirol!! Ab ca. 19:00 Uhr werden Paul, Martin & Joe das große Festzelt wieder in gewohnter Manier zum Beben bringen!
‼️ Neu 2024: Statt des bisherigen Almabtriebes veranstalten wir gemeinsam mit der Gemeinde Tholey am Samstag, 07.09. ab 15:00 Uhr den 1. ALMBETRIEB am Schaumberg mit einem bunten Rahmenprogramm auf dem Keltenplatz ‼️
Und auch für den Familiensonntag ab 14:00 Uhr haben wir uns wieder einige Neuerungen einfallen lassen. So bietet u.a. der Reiterhof Pferd & Natur Imsbach Ponyreiten für die Kleinen an und auch das von Dennis Warken betreute Infomobil „Natur Mobil“ wird zu Besuch sein.
Ab Anfang August startet unser Vorverkauf. Ab dann sind auch wieder Tischreservierungen in unserem Festzelt möglich. Weitere Infos hierzu folgen in Kürze auch auf unserer Homepage unter www.vfb-theley.com/alpenrock.
21.07.2024
Gemeindepokal bleibt in Theley
Im Finale konnte sich unsere 11 gegen die SF Tholey durchsetzen.
Den dritten Platz belegt der SV Überroth, der gegen den SV Hasborn die Oberhand behielt. Die SG Scheuern-Steinbach-Dörsdorf erkämpfte sich gegen den TSV Sotzweiler-Bergweiler den 5. Rang. Nach einem engen Spiel konnte der Sieger erst im Elfmeterschießen ermittelt werden.
Wir bedanken uns bei allen Vereinen für die Teilnahme und freuen uns, dass der Pott noch ein weiteres Jahr in Theley bleibt!🖤🤍
Am kommenden Freitag startet unsere 1. Mannschaft mit dem lange vermissten Lokalderby gegen den VfL Primstal in die neue Verbandsliga-Saison. Wir hoffen, möglichst viele von euch zu diesem Leckerbissen im Schaumbergstadion begrüßen zu dürfen!🔥
15.07.2024
Gemeindepokal 2024
Spielplan
Do. 18.07. - 18:30 Uhr: VfB Theley - SV RW Hasborn
Do. 18.07. - 19:45 Uhr: SF Tholey - SV Überroth
Fr. 19.07. - 18:30 Uhr: SG Scheuern-Steinb./D. - SF Tholey
Fr. 19.07. - 19:45 Uhr: SV RW Hasborn - TSV Sotzweiler/Bergw.
Sa. 20.07. - 15:00 Uhr: SG Scheuern-Steinb./D. - SV Überroth
Sa. 20.07. - 16:15 Uhr: VfB Theley - TSV Sotzweiler/Bergw.
So. 21.07. - 14:30 Uhr: Spiel um Platz 5
So. 21.07. - 16:00 Uhr: Spiel um Platz 3
So. 21.07. - 17:30 Uhr: Finale
01.07.2024
Dauerkarte Saison 2024/2025
Wie in jeder Saison, so bieten wir auch dieses Mal wieder eine Dauerkarte an. Einmal zahlen und dann alle Meisterschaftsspiele unserer 1. und 2. Mannschaft im Schaumbergstadion in der Spielzeit 2024/2025 sehen.
Unsere Dauerkarten sind zu den folgenden Preisen erhältlich:
55,-- EUR: Mitglied
60,-- EUR: Nichtmitglied
Ihr habt Interesse an einer Dauerkarte? Dann meldet Euch einfach bei unserem 2. Vorsitzender Verwaltung Miguel Tillmann per E-Mail (vorstand@vfb-theley.com) oder Telefon (0172 6144714). Die personalisierten Dauerkarten können dann vor dem 1. Saisonheimspiel an der Tageskasse abgeholt und bezahlt werden.
11.05.2024
8. Sommerneuzugang
So langsam neigt sich die aktuelle Saison dem Ende zu, Zeit euch einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison zu präsentieren.
Zukünftig wird der 19-jährige Luca Neu die Fußballschuhe im Schaumbergstadion schnüren. Bei seinem aktuellen Club dem FV Eppelborn wird der angehende Abiturient in seinem ersten Aktivenjahr sowohl in der Landesligamannschaft, als auch in der Mannschaft des Saarlandligatabellenführes eingesetzt. Mit Luca gewinnen wir einen sehr dynamischen Spieler, der sowohl in der Offensive als auch in Defensive flexibel eingesetzt werden kann und der u.a. in der A-Jugend-Regionalliga beim FC Hertha Wiesbach sehr gut ausgebildet worden ist.
Wir sind sehr stolz, dass sich erneut ein großes Talent für unseren VfB entschieden hat und wünschen schon jetzt Luca viel Spaß und Erfolg in Theley!
01.04.2024
DFB verlegt Pokalhalbfinale ins Schaumbergstadion
Wie der DFB soeben beschlossen hat, wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Ludwigsparkstadion das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern ins Theleyer Schaumbergstadion verlegt.
Der Anstoß findet unverändert am Dienstag, 02.04. um 20:45 Uhr statt. Das Spiel wird sowohl von sky als auch der ARD live übertragen.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf zu dieser kurzfristigen Spielverlegung: „Aufgrund der wiedereinsetzenden Regenfälle sahen wir uns gezwungen jetzt umgehend zu handeln, damit das Spiel am Dienstag auch auf jeden Fall stattfinden kann. Und als Ausweichort ist mir dann spontan das traditionsreiche Schaumbergstadion in Theley eingefallen. Nicht nur die zentrale Lage, sondern auch die Tatsache, dass der VfB mit seinen 3 Platzwarten Michael Jung, Reinhold Zöhler und Armin Meyer über die besten Greenkeeper im ganzen Saarland verfügt, haben mich zum Telefonhörer greifen lassen, um meinen persönlichen Freund Mario Lončar anzurufen.“
"Als Bernd mich kurz vor Mitternacht angerufen hat, musste ich nicht lange überlegen und habe ihm sofort zugesagt. Der VfB ist ja schließlich bekannt dafür, große Events wie unseren Sporthaus Glaab Cup, den Flotten Fünfer, die Theleyer Kirmes oder den traditionellen Alpenrock mit den Pfunds-Kerlen auszurichten. Und selbst DFB-Pokalspiele mit Tausenden von Zuschauern fanden schon bei uns statt. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen werden wir noch heute Nacht mit den Planungen beginnen, so dass das Südwestderby im Pokalhalbfinale am Dienstag im Schaumbergstadion zu einem echten Highlight werden wird, ganz gleich wer am Ende das Ticket für Berlin bucht," so Mario Lončar, der 1. Vorsitzende Verwaltung des VfB.
Die bereits für den Ludwigspark erworbenen Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Und als besonderes Highlight erhalten alle Zuschauer, die die Heimspiele des VfB am heutigen Ostermontag gegen den SV Bliesen (Anstoß: 13:15 Uhr) und den SV Rohrbach (Anstoß: 15:00 Uhr) besuchen, am Dienstag freien Eintritt ins Schaumbergstadion!
18.03.2024
7. Sommerneuzugang
Mit Matthias Gard wechselt ein weiteres großes Talent im Sommer ins Schaumbergstadion.
Der 20-jährige Student aus Tholey kommt vom SV Rot-Weiß Hasborn zum VfB. Bei unserem Nachbarverein konnte der Linksfuß, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, in den letzten beiden Jahren schon einige Erfahrung in der Saarlandliga sammeln. In der Jugend war er unter anderem in der Regionalliga für Saarbrücken und die JFG Schaumberg-Prims unterwegs.
Wir sind sehr froh, dass sich solch ein Talent trotz höherklassiger Konkurrenten für den Weg mit unserem VfB entschieden hat. Wir heißen Matze schon jetzt herzlich willkommen und wünschen ihm noch eine erfolgreiche Rückrunde beim RWH!
16.03.2024
Save the date!!!
06.02.2024
6. Sommerneuzugang
Mit Erik Valtchev können wir euch heute unseren 6. Neuzugang für die kommende Saison präsentieren.
Erik wechselt von der SG Lebach-Landsweiler, wo er in seinem 1. Aktivenjahr bisher sowohl in der Landeliga, als auch in der Verbandsliga zum Einsatz gekommen ist, ins Schaumbergstadion. In der A- und B-Jugend wurde Erik beim FC Hertha Wiesbach ausgebildet und bestritt u.a. 22 Einsätze in der Regionalliga. Der 20-jährige Schüler ist in der Defensive flexibel einsetzbar.
Wir freuen uns über ein weiteres hoffnungsvolles Talent in unseren Reihen und heißen Erik schon jetzt ganz herzlich willkommen beim VfB. Für die laufende Rückrunde wünschen wir ihm noch viel Erfolg bei seinem bisherigen Verein.
25.01.2024
4. und 5. Sommerneuzugang
Heute können wir euch weitere Sommernezugänge gleich im Doppelpack präsentieren. Mit Björn und Lasse Kreutzer verstärken ab Sommer zwei echte Eigengewächse unsere Aktiven. Aktuell laufen die beiden 18-jährigen noch für unsere A-Jugend der JSG Schaumberg-Nahe in der Landesliga auf.
Björn, der bereits in der Hinrunde sein Debut bei unserer 2. Mannschaft feiern konnte, bevorzugt die Position des Innenverteidigers. Lasses Stärken kommen dagegen vor allem auf den Außenbahnen sowie im defensive Mittelfeld zum Tragen.
Wir freuen uns riesig, dass die beiden ihre ersten Schritte im Aktivenbereich bei ihrem Heimatverein machen wollen und wünschen ihnen schon jetzt viel Erfolg dafür!
13.01.2024
3. Sommerneuzugang
Mit Yannick Maurer können wir heute bereits den 3. Neuzugang für die Saison 2024/2025 präsentieren.
Der 22-jährige Fachinformatiker wechselt vom Landesligisten STV Urweiler ins Schaumbergstadion. Der pfeilschnelle Offensivspieler konnte bei seinem Heimatverein bereits eindrucksvoll seine Torgefahr unter Beweis stellen. 62 Treffer in 91 Ligaspielen sprechen für sich.
Wir sind sehr froh, dass sich mit Yannick ein weiterer junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, trotz namhafter Konkurrenz, für unseren VfB entschieden hat und heißen ihn schon jetzt herzlich willkommen.
Für die Rückrunde wünschen wir ihm viel Erfolg beim Kampf um den Klassenerhalt.
07.01.2024
Rückblick 36. Sporthaus Glaab-Cup
Das Jahr 2024 startete für den VfB Theley mit einem echten Highlight. Von Freitag, 05.01. bis Sonntag 07.01. fand in der Theleyer Sport- und Kulturhalle der 36. Sporthaus Glaab-Cup statt. An dem Traditionsturnier nahmen erstmalig 20 Mannschaften teil und mit 68 Wertungspunkten gehörte das Turnier zu den Top 3 der am besten besetzten Qualifikationsturniere für das Volksbanken Hallenmasters 2024.
Die zahlreichen Besucher, insgesamt fanden an den 3 Turniertagen über 1.300 Zuschauer den Weg in die Halle, kamen bei spannenden, teilweise spektakulären Spielen auf ihre Kosten. In einem umkämpften Finale gegen den FC Hertha Wiesbach behielt der Saarlandligist FV Eppelborn am Ende mit 2:1 die Oberhand und konnte sich über 1.000 EUR Preisgeld freuen. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Turniersieg auch noch einmal an dieser Stelle!
Die 1. Mannschaft des VfB Theley konnte sich mit seinen Fans über den dritten Platz freuen, nachdem man sich mit 3:2 im Spiel um Platz 3 gegen den Nachbarverein VfL Primstal durchsetzen konnte.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern, Besuchern, Sponsoren und nicht zuletzt bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere jungen „VfB-Ultras“. Die Jungs und Mädchen haben für ordentlich Stimmung in der Halle gesorgt und unsere Mannschaften megamäßig unterstützt.
Wir hoffen, alle Beteiligten im nächsten Jahr zum 37. Sporthaus Glaab-Cup begrüßen zu dürfen.
27.12.2023
2. Sommerneuzugang
Nachdem bereits ein Großteil unserer Mannschaft auch für die neue Saison verlängert hat, dürfen wir euch heute wieder einen Sommerneuzugang präsentieren.
Mit Pascal Schmidt ist uns ein absoluter Wunschtransfer gelungen. Der 32-jährige wird in der neuen Saison unseren Coach Boris Becker als spielender Co-Trainer unterstützen.
„Wir sind super happy und auch ein wenig stolz, dass sich Pascal am Ende, trotz einiger namhafter, höherklassiger Konkurrenz für den Weg mit unserem VfB Theley entschieden hat“ so Mario Lončar. „Wir sind davon überzeugt, dass Pascal uns als absoluter Führungsspieler, dank seiner fußballerischen Fähigkeiten und seiner großen Erfahrung nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz noch einen Schritt nach vorne bringen wird“ ergänzt Sportvorstand Stefan Groß.
Seit 5 Jahren ist Pascal erfolgreicher Spielertrainer bei der SG Oberkirchen/Grügelborn und steckt aktuell mit seiner Truppe im Aufstiegskampf in der Landesliga Nord. Davor war er jahrelang als Oberliga- und Saarlandligaspieler beim FV Eppelborn und VfL Primstal aktiv.
Wir heißen Pascal herzlich willkommen im Schaumbergstadion und drücken ihm die Daumen für eine erfolgreiche Rückrunde mit seinem aktuellen Team!
24.12.2023
Anpassung Mitgliedsbeiträge
Wie auf der Mitgliederversammlung vom 26.11.2023 mit großer Mehrheit beschlossen, werden die Mitgliedsbeiträge beim VfB Theley zum 01.01.2024 wie folgt angepasst:
Kinder & Jugendliche: 36,-- EUR Jahresbeitrag
Erwachsene: 66,-- EUR Jahresbeitrag
Familienbeitrag: 110,-- EUR Jahresbeitrag
06.12.2023
36. Sporthaus-Glaab-Cup
Vom 05.01. - 07.01.2024 findet in der Sport- und Kulturhalle Theley wieder das traditionelle Hallenturnier des VfB Theley statt. Bei der 36. Auflage des Sporthaus-Glaab-Cup nehmen erstmalig 20 Mannschaften teil und bei dem top besetzten Qualifikationsturnier für das 30. Volksbanken Masters werden insgesamt 68 Masterspunkte ausgespielt.
26.11.2023
Mitgliederversammlung:
Am heutigen Sonntag, den 26.11.2023 fand im VfB-Clubheim die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wählten dann die anwesenden Mitglieder den folgenden Vorstand einstimmig:
1. Vorsitzender Verwaltung: Mario Lončar
2. Vorsitzender Verwaltung: Miguel Tillmann
1. Vorsitzender Finanzen: Roland Peter
2. Vorsitzender Finanzen: Erich Müller
1. Vorsitzender Sport: Stefan Groß
2. Vorsitzender Sport: Mike Seiler
Jugendleiter: Michael Jung
Orga-Team: Florian Dieudonne, Merlin Merks, Tobias Meyer
Beisitzer: Christopher Backes, Christian Barth, Max Dewes, Michael Dewes, Simon Dewes, Colin Heib, Patrick Gilla, Volker Pöhlchen, Heiko Schäfer, Lukas Scherer, Oliver Sinnewe, Marco Wirbel
24.11.2023
1. Sommerneuzugang
Auch wenn in der aktuellen Saison gerade mal das 1. Spiel in der Rückrunde absolviert worden ist und sich unsere Mannschaft seit Samstag in der wohlverdienten Winterpause befindet, laufen im Hintergrund natürlich schon intensiv die Planungen für die neue Saison 2024/2025.
Und mit dem 27-jährigen Philip Schäfer können wir euch heute sogar schon unseren 1. Sommerneuzugang 2024 präsentieren.
Aktuell ist Philip noch als Spielertrainer beim Bezirksligisten SG Hoof-Osterbrücken tätig. Bereits im Oktober hat Philip aber seinem aktuellen Verein mitgeteilt, dass er für die kommende Saison eine neue, höherklassige sportliche Herausforderung sucht und wir sind sehr froh, dass er diese beim VfB Theley gefunden hat. Mit Philip ist es uns gelungen einen offensiv äußerst flexiblen Spieler zu verpflichten, der mit seiner dynamischen Spielweise unserem Team sicherlich sehr gut tun wird.
Bevor Philip zur SG Hoof-Osterbrücken gewechselt ist, kickte er für die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach und die SG Bostalsee. Und als A-Jugendlicher lief er sogar bereits 4 mal für unseren VfB in der Verbandsliga auf.
Wir heißen Philip herzlich willkommen und wünschen ihm bei uns viel Erfolg ab Sommer!
03.11.2023
Mitgliederversammlung
Am Sonntag, 26.11.2023 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Clubheim statt. Der Vorstand lädt hierzu alle Mitglieder des VfB Theley e.V. herzlich ein. Um pünktliches und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totenehrung
2. Annahme der Tagesordnung
3. Tätigkeitsberichte
a) Vorsitzender Bereich Verwaltung
b) Vorsitzender Bereich Finanzen
c) Vorsitzender Bereich Sport
d) Jugendleiter
e) Trainer 1. und 2. Mannschaft
f) Leiter AH-Abteilung
4. Aussprache zu TOP 3
5. Kassenprüfbericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu TOP 5
7. Wahl eines Versammlungsleiters
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neuwahlen des Vorstandes
10. Wahl der Kassenprüfer
11. Vorschläge und Anträge
a) Anpassung Mitgliedsbeiträge
12. Verschiedenes
13. Schlusswort des Vorsitzenden
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich bei Mario Lončar (In der Reitenwies 1, 66636 Theley) einzureichen.
13.10.2023
Pächter für unser Clubheim gesucht
Wir bieten:
- Eines der schönsten Clubheime im Saarland.
- Treue und trinkfeste Fans, die sich immer auf ein kühles Pils nach den Spielen freuen.
- Genug Platz, um auch Familienfeiern usw. durchzuführen
- Flexibilität und Offenheit, damit du auch dein eigenes Konzept verwirklichen kannst
Du bist...
... ein erfahrener Gastronom, der eine neue Location sucht oder möchtest deinen ersten Schritt in die gastronomische Selbständigkeit machen?
... genau so fußballverückt wie wir und hast kein Problem damit, dass bei uns auch mal auf den Tischen gefeiert wird 😉?
Dann setz dich doch einfach mit uns in Verbindung!
E-Mail: vorstand@vfb-theley.com
Mobil: 0152 58485493
06.08.2023
Kantersieg zum Saisonstart
Der VfB Theley startet mit einem 0:7-Kantersieg beim Aufsteiger SG Hassel in die neue Verbandsligasaison.
Beim Debut von Coach Boris Becker zeigte die Mannschaft von Anpfiff an eine sehr engagierte und hoch konzentrierte Leistung. So ließ man den Gastgeber erst gar nicht richtig ins Spiel kommen und hätte schon früh in Führung gehen können. Doch es dauerte bis zur 25. Minute bis Yanick Thiel nach schöner Vorarbeit von Lars Weber aus kurzer Distanz zur 0:1-Führung traf. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Auch in Hälfte 2 bestimmte der VfB eindeutig das Geschehen auf dem Feld, verpasste aber das Ergebnis höher zu stellen. Das sollte sich aber in der 56. Minute ändern. Wiederrum stand Yanick Thiel goldrichtig und konnte am langen Pfosten per Grätsche eine scharfe Hereingabe von Vincent Buttgereit im Tor versenken.
Nur 8 Minuten später sorgte Lars Weber per Foulelfmeter, nachdem er zuvor selbst nur regelwidrig gestoppt werden konnte, für die Vorentscheidung.
In der 76. Minute konnte sich dann erneut Lars Weber in die Torschützenliste eintragen, nachdem er die Vorlage von Christian Schäfer zum 0:4 vollendete.
Doch damit gaben sich unsere Jungs heute nicht zufrieden und auch die Einwechselspieler nutzten ihre Chance um zu zeigen, was sie drauf haben.
In der 84. Minute wurde Silas Krämer noch in der eigenen Hälfte von Mario Schmidt auf die Reise geschickt und konnte den Angriff eiskalt mit dem 0:5 abschließen.
Kurz vor Schluss stand dann Mario Schmidt genau da, wo ein Stürmer zu stehen hatte und nutzte per Nachschuss die Chance zum 0:6. Zuvor war der ebenfalls eingewechselte Damian Lorenz nur knapp gescheitert.
Und zu guter Letzt schnürte dann auch noch Mario Schmidt mit dem 0:7-Endstand seinen Doppelpack, nachdem Silas Krämer mustergültig aufgelegt hatte.
Alles in allem also ein sehr gelungener Saisonstart!
Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt der VfB am Samstag, 12.08. um 16:00 Uhr im Schaumbergstadion den Saarlandligaabsteiger FSG Ottweiler-Steinbach mit unserem Ex-Coach Kai Decker an der Seitenlinie.
Aufstellung:
Wagner, Pirali (Jung), Thiel (Lorenz), Santalucia (Juen), Schütz, Bernhardt, Buttgereit (Krämer), Schäfer, Clos, Weber (Schmidt), Bach
Bank:
Groß (ETW)
Tore:
0:1 Thiel
0:2 Thiel
0:3 Weber (FE)
0:4 Weber
0:5 Krämer
0:6 Schmidt
0:7 Schmidt
22.07.2023
Durch einen 2-1-Sieg im Finale gegen den SV RW Hasborn konnte sich der VfB den Gemeindepokal der Gemeinde Tholey sichern! Torschützen auf VfB-Seite waren Christopher Jung und Patrick Clos.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an den TSV Sotzweiler-Bergweiler für die Ausrichtung des Turniers in diesem Jahr.
21.07.2023
Neues Bewegungsangebot des VfB Theley begeistert Familien
Theley - Der VfB Theley erweitert sein Angebot und begeistert Familien mit zwei neuen Bewegungsangeboten: dem Eltern-Kind-Turnen und dem Kinderturnen. Diese neuen Aktivitäten ermöglichen es Kindern im Alter von 1 bis 8 Jahren, spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und gemeinsam mit ihren Eltern oder Gleichaltrigen aktiv zu werden.
Seit dem Start im Mai erfreut sich das Eltern-Kind-Turnen großer Beliebtheit. Einmal wöchentlich treffen sich Eltern und ihre Kleinkinder im Alter von 1 bis 4 Jahren, um gemeinsam zu spielen, zu toben und einfachen Balancierübungen und Kletterstationen bis hin zu vielfältigen Parcours zu bewältigen. Dadurch werden die motorischen Fähigkeiten verbessert und die Koordination der Kinder geschult. Das Eltern-Kind-Turnen schafft nicht nur eine enge Bindung zwischen Eltern und Kindern, sondern fördert auch die Freude an Bewegung von klein auf.
Das zweite Angebot, das Kinderturnen, richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und ihre motorischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Von spielerischen Übungen und Parcours bis hin zu koordinativen Aufgaben und einfachen Gerätelandschaften bietet das Kinderturnen eine breite Palette von Aktivitäten, die den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder gerecht werden. Das Programm fördert nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen und die sozialen Fähigkeiten der jungen Teilnehmer:innen.
Beide Bewegungsangebote stoßen in der Gemeinde auf große Resonanz, was sich an der hohen Anmeldezahl und in der Teilnahme von insgesamt rund 70 Kindern widerspiegelt. Um die beiden Gruppen zu leiten, konnte der VfB sechs engagierte Gruppenleiterinnen gewinnen. Alisa Woll und Lisa Seibert sind derzeit für das Eltern-Kind-Turnen verantwortlich, während Christina Linnenbach, Laura Quirin, Conny Weber und Simone Jungmann gemeinsam die Leitung des Kinderturnens übernehmen. Wegen der hohen Nachfrage können neue Anmeldungen derzeit nur auf die Warteliste aufgenommen werden.
Der VfB Theley freut sich über das große Interesse an den Turnangeboten und bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Begeisterung und Unterstützung. Der Verein ist stolz darauf, seine Bewegungsangebote für die Kleinsten ausbauen zu können und wird auch in Zukunft sein Engagement in diesem Bereich fortsetzen. Der Verein lädt alle interessierten Kinder und Jugendlichen dazu ein, sich den verschiedenen Sportgruppen anzuschließen und von den vielfältigen Möglichkeiten des Vereinslebens zu profitieren. Eltern, die am Vereinsangebot interessiert sind, können sich bei Fragen jederzeit an den VfB Theley (vorstand@vfb-theley.com) wenden.
18.07.2023
Saisoneröffnung & Stadionfest
11.06.2023
Neuer Co-Spielertrainer unserer Zweiten
Nachdem schon länger feststeht, dass Dominik Merz auch weiterhin Trainer unserer 2. Mannschaft bleibt, sind wir froh, dass wir euch heute mit Patrick „Ligga“ Wilhelm unseren neuen Co-Trainer vorstellen können.
Mit seiner großen Erfahrung aus weit über 150 Einsätzen für unserer 1. Mannschaft wird das 32-jährige Theleyer Urgestein, unseren 2. Mannschaft auf aber auch neben dem Platz mit Sicherheit weiterhelfen können und seinen Teil dazu beitragen, dass wir hoffentlich nicht noch einmal eine solche Zittersaison in der Bezirksliga erleben müssen. Wir sind froh, dass Patrick sich bereit erklärt hat, diesen wichtigen Posten zur neuen Saison zu übernehmen und wünschen ihm und dem ganzen Team dabei viel Erfolg.
Patrick zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem ehemaligen Mannschaftskollegen Dominik Merz und bin der festen Überzeugung, dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, als sie letzte Saison abgerufen hat.“
29.05.2023
Vielen Dank & Auf Wiedersehen
Auch beim VfB Theley hieß es gestern vorm letzten Saisonspiel gegen die SG Marpingen-Urexweiler Abschied zu nehmen.
Zur neuen Saison nicht mehr für unsere 2. Mannschaft auflaufen werden Joshua Sonnhalter, der zu den SF Winterbach wechselt und Marvin Schwarz, der zum TuS Maßweiler zurückkehren wird. Mit Jonas Freichel beendet außerdem eine Stütze der 2. Mannschaft seine Fußballkarriere.
Von unserer 1. Mannschaft verabschiedeten unsere Vorstände Mario Lončar und Stefan Groß Dastin Cosic (wechselt nach St. Wendel), Lukas Zimmer, Fundu Kamu und den Trainer Martin „Migge“ Brill.
Lukas Zimmer schnürt nach 4 Spielzeiten beim VfB zukünftig seine Fußballschuhe wieder für seinen Heimatverein SV Bliesen. Unser Oldie und Mittelfeldstratege Fundu Kamu, der ebenfalls 4 Jahre das schwarz-weiße Trikot trug, wechselt zum SV St. Wendel, wo er in der neuen Saison als Spielertrainer fungieren wird.
Wir danken allen Spielern ganz herzlich für ihren Einsatz bei unserem VfB Theley und wünschen ihnen bei ihren neuen Vereinen sowie für die persönliche Zukunft alles erdenklich Gute!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle auch noch an unseren Coach Martin Brill, der Mitte Februar spontan zugesagt hat, als Trainer bis zum Saisonende einzuspringen. Trotz teilweise mehr verletzter als einsatzfähiger Spieler ist es ihm, gemeinsam mit seinem Co-Trainer Christoph Molitor, gelungen das Schiff in ruhigem Fahrwasser zu halten und die Saison souverän als Tabellenneunter mit 39 Punkten abzuschließen. Und trotz der mitunter personell widrigen Umstände konnte man in dem ein oder anderen Spiel sogar sehen, dass die Mannschaft fußballerisch noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht hat. Auch Martin wünschen wir für die Zukunft alles Gute und eine erholsame „Trainerpause“.
25.04.2023
7. FLOTTER FÜNFER
Vom 14.06. bis zum 17.06. veranstaltet der VfB Theley seinen 7. Flotten Fünfer (Mehrkampf) im Theleyer Schaumbergstadion.
• Eine Mannschaft besteht aus mindestens 7 Spielern.
• Zugelassen sind Männer und Frauenmannschaften.
• Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
• Es treten immer zwei Mannschaften in 5 Disziplinen gegeneinander an.
• Die 5 Disziplinen bestehen aus Fußball, Darts, Tauziehen, Ringewerfen und Zielschießen.
• Die Disziplinen werden nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge ausgetragen.
In der Vorrunde wird in Gruppen gespielt.
Die besten Mannschaften der Vorrunde treten am Finaltag gegeneinander an. (Der Modus wird je nach Anzahl der Mannschaften noch bekannt gegeben).
Es gibt tolle Preise zu gewinnen, die sowohl vom Veranstalter, als auch von verschiedenen Sponsoren gestiftet werden!
Darüber hinaus bietet der VfB Theley eine tolle Atmosphäre. Für das leibliche Wohl aller Turnierteilnehmer und Gäste wird ebenfalls bestens gesorgt sein.
Wichtige Infos:
Anmeldeschluss: 31.05.2023
Startgebühr: 20 Euro pro Team
Anmeldung unter: 0176 30770000
mario.loncar@web.de
24.04.2023
7. Sommerneuzugang
Mit Jan Schmelzer können wir euch einen weiteren Neuzugang für die Saison 2023/24 präsentieren.
Der 19-jährige Schüler ist derzeit noch für die A-Jugend des FC Blau-Weiß St. Wendel aktiv und in der Defensive sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld einsetzbar.
Wir freuen uns sehr, dass ein weiteres Talent den Weg ins Schaumbergstadion gefunden hat und wünschen Jan schon jetzt viel Erfolg bei unserem VfB!
23.04.2023
Arbeitssieg gegen Tabellenschlusslicht
Mit einem 4:0-Arbeitssieg im Schaumbergstadion besiegt der VfB Theley das Tabellenschlusslicht aus Hangard.
Von Beginn an dominierte der VfB das Spielgeschehen auf dem Platz. Allerdings tat man sich gegen sehr tief stehende Gäste zunächst noch schwer erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Ein durch Lars Weber verwandelter Handelfmeter in der 36. Minute sorgte dann aber für die 1:0-Führung.
Nach 10 gespielten Minuten in der 2. Hälfte erhöhte wiederrum Lars Weber mit seinem 2. Treffer auf 2:0. Weiterer Treffer sollten, trotz drückender Überlegenheit, erst in den Schlussminuten fallen. So sorgten Silas Krämer und Massimiliano Santalucia in der 87. und 90. Minute für den hochverdienten 4:0-Endstand. Yanick Thiel erlaubte sich sogar in der 88. Minute noch den Luxus einen Foulelfmeter zu verschießen.
Am kommenden Sonntag ist unser Team dann beim SV Rohrbach zu Gast. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner (Emerling), Juen, Bständig, Gilla, Kamu, Schmidt (Dewes), Santalucia, Schütz (Krämer), Jung, Weber (Thiel), Schäfer (Dieudonne)
Tore:
1:0 Weber
2:0 Weber
3:0 Krämer
4:0 Santalucia
16.04.2023
Auswärtspunkt in Gresaubach
In einem sehr ansehnlichen Verbandsligamatch trennten sich die SG Saubach und der VfB Theley mit einem 2:2-Unentschieden.
Die Anfangsphase der Partie gehörte klar den Gastgebern, so dass die frühe 1:0-Führung der SG Saubach in der 12. Minute die logische Konsequenz war. Trotz des Rückstandes fand unser Team dann nach und nach besser ins Spiel. Umso ärgerlicher war dann der 2. Gegentreffer in der 40. Minute, als ein zu kurz geratener Befreiungsschlag beim Gegner landete und der sich die Chance zum 2:0 nicht mehr nehmen ließ. Kurz vor der Pause hatte Felix Bständig die große Chance zu verkürzen, doch leider verpasste er am Langenpfosten eine scharfe Hereingabe nur knapp.
In der 2. Hälfe sahen die Zuschauer dann eine komplett andere Partie. Waren die ersten 45 Minuten insgesamt noch sehr ausgeglichen, so dominierte der VfB Theley die zweiten 45 Minuten komplett. Von Beginn an erhöhte man den Druck auf das gegnerische Tor und die SG Saubach kam nur noch gelegentlich zu vereinzelten Entlastungskontern. In der 63. Minute stand dann Christopher Gilla nach einer Ecke richtig und sorgte für den Anschlusstreffer. Mit einem sehenswerten Kracher aus 18 Metern unter die Latte sorgte Yanick Thiel in der 78. Minute für den Ausgleich. Auch wenn die Mannschaft danach immer noch nicht genug hatte und unbedingt die Partie komplett drehen wollte, reichte es am Ende leider nicht mehr für den Siegtreffer, der aufgrund der starken Leistung in der 2. Halbzeit mit Sicherheit nicht unverdient gewesen wäre.
Am nächsten Sonntag ist das Tabellenschlusslicht aus Hangard zu Gast im Schaumbergstadion. Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Bständig, Gilla, Santalucia, Kamu, Schmidt, Schütz (Weber), Jung, Meyer, Thiel, Schäfer (Juen)
Bank:
Cosic, Dewes, Karrenbauer
Tore:
1:2 Gilla
2:2 Thiel
10.04.2023
VfB erkämpft Punkt gegen Bildstock
Beim Heimspiel am Ostermontag gegen den SV Hellas Bildstock erkämpfte sich die 1. Mannschaft mit einer aufopferungsvollen Leistung am Ende einen verdienten Punkt.
Obwohl Bildstock sicherlich zu den fußballerisch besten Mannschaften in der Verbandsliga Nord/Ost gehört, konnte unser Team die 1. Hälfte, trotz erneut zahlreicher Ausfälle, mehr als ausgeglichen gestalten. Unserem Stürmer Mario Schmidt, der glücklicherweise seine Torflaute überwunden hat, gelang mit seinem 3. Treffer im 3. Spiel in Folge in der 30. Minute sogar der verdiente Führungstreffer.
Kurz vor und nach der Halbzeitpause schlug dann aber wieder die, mittlerweile unerklärliche Verletzungsseuche, erbarmungslos zu. Zuerst musste Silas Krämer das Feld verlassen, danach Yanick Thiel, Christian Schäfer und zum Schluss auch noch Yannic Schütz. Dafür wurden dann u.a. Markus Juen, Merlin Merks und Florian Dieudonne eingewechselt, die alle bereits 90 Minuten Abstiegskampf mit der 2. Mannschaften in den Knochen hatten. Umso bemerkenswerter ist es, dass man trotz drückender Überlegenheit der Gäste in der 2. Hälfte nur einen Gegentreffer in der 55. Minute zu lies und sich mich aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmte und am Ende für diese absolute Willensleistung auch mit einem Punkt belohnt wurde! Entsprechend honorierten die Zuschauer im Schaumbergstadion diese Leistung nach Abpfiff mit großem Applaus. Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, was mit der richtigen Mentalität und Leidenschaft alles möglich ist und welcher Charakter im Team von Martin Brill und Christoph Molitor steckt!
Am Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel bei der SG Saubach weiter. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Bständig, Gilla, Kamu, Schmidt, Schütz (Dieudonne), Jung, Meyer, Thiel (Juen), Krämer (Dewes), Schäfer (Merks)
Tor:
1:0 Schmidt
02.04.2023
VfB verschenkt 3 Punkte in Blieskastel
Trotz einer souveränen 0:2-Halbzeitführung verliert der VfB Theley am Ende sein Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SC Blieskastel-Lautzkirchen mit 3:2.
In der 1. Hälfte dominierte der VfB komplett das Spielgeschehen und führte durch Treffer von Mario Schmidt (21.) und Yannic Schütz (40.) hochverdient mit 0:2. Eigentlich hätte die Partie bereits mit dem Halbzeitpfiff entschieden sein müssen, denn bei einer halbwegs normalen Chancenverwertung hätte der VfB noch mindestens 3 weitere Treffer erzielen müssen. Aber wie heißt es so schön: Hätte, hätte Fahrradkette…
Mit Beginn der 2. Hälfte lief plötzlich bei unseren Jungs gar nichts mehr zusammen und die Partie kippte komplett. Ein verwandelter Foulelfmeter in der 52. Minute, der Ausgleichstreffer zwanzig Minuten später und ein erneuter Foulelfmeter in der 80. Minute sorgten dafür, dass wir erneut unser Auswärtsspiel in Blieskastel verlieren und drei eigentlich schon eingefahrene Punkte noch einmal leichtfertig aus der Hand geben.
Weiter geht es am Ostermontag mit einem Heimspiel gegen den SV Hellas Bildstock. Anstoß im Schaumbergstadion ist um 15:00 Uhr.
Auftstellung:
Wagner, Dieudonne, Bständig, Gilla, Kamu, Schmidt, Schütz, Jung, Meyer (Juen), Thiel, Krämer (Dewes)
Bank:
Schwarz
Tore:
0:1 Schmidt
0:2 Schütz
27.03.2023
Heimsieg gegen Freisen
Trotz des krankheits- und verletzungsbedingten Ausfalles von insgesamt 14 Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft ist es dem VfB Theley am Sonntag gelungen, das Kreisderby gegen den FC Freisen mit 3:1 für sich zu entscheiden.
Auch wenn die Vorzeichen für die Partie somit alles andere als optimal waren, lies die VfB-Elf von Beginn an trotzdem keinen Zweifel daran aufkommen, dass es am Ende nur einen Sieger geben kann. In der 31. Minute konnte man die Spielüberlegenheit erstmals in etwas zählbares umwandeln. Nach einem abgeblockten Eckball brachte Massimiliano Santalucia eine Flanke auf Christopher Gilla, der zwar noch am Gästekeeper scheiterte, doch der ebenfalls aufgerückte Kapitän Christopher Jung stand goldrichtig und musste die Kugel aus kurzer Distanz nur noch zum 1:0 einnetzen. 10 Minuten später konnte Yannic Schütz dann wieder einmal seine unnachahmlichen Sprinterqualitäten unter Beweis stellen, so dass der Gegner sich nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yanick Thiel, mit seinem bereits vierten Treffer im Jahr 2023, gewohnt souverän.
Nach dem Seitenwechsel drohte das Spiel kurzzeitig zu kippen. In der 51. Minute gelang den Gästen der 2:1-Anschlusstreffer und nur 2 Minuten später vergab man eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich. Das war es dann aber auch schon, was Freisen an gefährlichen Offensivaktionen an diesem Tag zu bieten hatte. Unser Team fand nach diesen Schreckmomenten wieder schnell zur gewohnten Ordnung und vergab selbst mehrmals die große Chance zur frühzeitigen Vorentscheidung. So mussten die Fans im Schaumbergstadion noch bis zur 82. Minute warten, bis Mario Schmidt mit seinem 1. Saisontreffer nach überragender Vorarbeit durch Dastin Cosic den Treffer zum 3:1-Endstand erzielen konnte.
Ein großes Kompliment an die komplette Truppe, die sich durch ihre große Lauf- und Leistungsbereitschaft und den absoluten Siegeswillen, diese 3 wichtigen Punkte mehr als verdient hat! Am Ende muss man fast sogar noch dankbar sein, dass unsere Bitte um Spielverlegung nicht zugestimmt worden ist! Am nächsten Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen weiter. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Dieudonne (Cosic), Gilla, Santalucia, Kamu, Schmidt (Schnur), Schütz (Bständig), Jung, Meyer, Merks, Thiel
Tore:
1:0 Jung
2:0 Thiel
3:1 Schmidt
19.03.2023
VfB gelingt Befreiungsschlag gegen Thalexweiler
Nach zuletzt 6 sieglosen Ligaspielen in Folge ist dem VfB Theley gegen die SG Thalexweiler/Aschbach mit einem souveränen 3:0-Heimsieg der langersehnte Befreiungsschlag gelungen.
Der Bedeutung dieser Partie bewusst, legte die Elf von Brill/Molitor gleich von Beginn an richtig los und Vincent Buttgereit konnte bereits in der 2. Minute nach schönem Zuspiel durch Fundu Kamu das frühe 1:0 erzielen. Trotz der eigentlich beruhigenden Führung im Rücken, brauchte das Team dann noch einige Minuten, bis es auch in der Defensive die notwendige Stabilität gefunden hatte. Doch mit zunehmenden Spielverlauf agierte man immer souveräner und in der 34. Minute konnte Yanick Thiel nach Vorarbeit von Vincent Buttgereit das 2:0 markieren. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Zu Beginn von Hälfte zwei konnten die Gäste das Spielgeschehen überwiegend in die Hälfte des VfB verlagern, ohne dabei allerdings das von Johannes Wagner souverän gehütete VfB-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Als sich Silas Krämer in der 62. Minute sehenswert auf der rechten Seite durchtanken konnte und Yanick Thiel die präzise Hereingabe mit seinem 2 Treffer im Spiel zum 3:0 vollenden konnte, war die Partie eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt entschieden. Danach hatte der VfB noch die ein oder andere Chance das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, letztendlich blieb es aber bei einem verdienten 3:0-Sieg.
Am Sonntag geht es erneut mit einem Heimspiel im Schaumbergstadion weiter. Dann ist der FC Freisen zu Gast. Anpfiff der Partie ist ebenfalls bereits um 14:30 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Santalucia, Kamu, Schmidt (Dewes), Schütz, Jung, Buttgereit, Thiel, Krämer, Schäfer (Juen) Molitor (Merks)
Bank:
Emerling, Dieudonne
Tore:
1:0 Buttgereit
2:0 Thiel
3:0 Thiel
12.03.2023
Auswärtspleite in Limbach
Beim Auswärtsspiel gegen den FC Palatia Limbach kassierte der VfB Theley eine bittere 5:1-Auswärtspleite.
Trotz erneut zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle, kam unsere Elf richtig gut ins Spiel. Bevor Lars Weber in der 22. Minute, nach einem schönen Spielzug über Massimiliano Santalucia und Fundu Kamu die verdiente 0:1-Fürhung konnte, hätte es eigentlich schon 0:2 für den VfB stehen können/müssen. Eine höchst zweifelhafte Strafstoßentscheidung in der 36. Minute sorgte für den zu diesem Zeitpunkt höchst glücklichen Ausgleich für Limbach per Foulelfmeter. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff vertändelte unsere Elf dann aber unnötigerweise den Ball im Mittelfeld und Limbach ließ sich nicht lange bitten und erzielte per Doppelschlag innerhalb kürzester Zeit das 2:1. Danach kippte die Partie komplett zu Gunsten der Gastgeber.
Zwar konnte man mit einem knappen 2:1-Rückstand noch in die Pause gehen, doch in Halbzeit 2 benötigte Limbach nur 5 Minuten um auf 3:1 zu erhöhen. Aller spätestens mit dem 4:1 in der 54. Minute war die Partie endgültig entschieden. Der letzte Treffer des Tages in der 81. Minute sorgte schließlich für den 5:1-Endstand an diesem Sonntag.
Zu allem Überfluss mussten auch noch Lars Weber und Vincent Buttgereit verletzungsbedingt frühzeitig ausgewechselt werden und vergrößern somit das ohnehin schon übervolle VfB-Lazarett.
Am kommenden Sonntag empfängt der VfB die SG Thalexweiler/Aschbach im Schaumbergstadion. Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Juen (Kirsch), Santalucia, Kamu, Schütz, Jung, Weber (Schmidt), Merks (Meyer), Buttgereit (Dieudonne), Krämer, Molitor
Bank:
Dewes
Tor:
0:1 Weber
05.03.2023
Torreiches Remis gegen Lebach-Landsweiler
Am Sonntag trennten sich der VfB Theley und die SG Lebach-Landsweiler in einer torreichen Partie mit 3:3. Dabei kann man das Spiel aus VfB-Sicht mit wenigen Worten zusammenfassen: 1. Halbzeit hui, 2. Halbzeit pfui.
Von Beginn an legte der VfB dabei eine konzentrierten Auftritt an den Tag. Defensiv stand man sehr sicher und je länger das Spiel dauerte, umso mehr gute Aktion entwickelte man auch nach vorne. Somit war es nur folgerichtig, als Silas Krämer in der 31. Minute, nach schönem Pass von Massimiliano Santalucia, die 1:0-Führung erzielte. Nur 7 Minuten später nutze dann erneut Silas Krämer ein Zuspiel von Yannic Schütz, um mit einem satten Schuss ins Toreck auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Yanick Thiel dann noch aus kurzes Distanz zur vermeintlich komfortablen 3:0-Halbzeitführung einschieben. Den Assist für diesen Treffer durfte sich dabei Lars Weber gutschreiben.
Wer nun dachte, das Spiel sei bereits mit dem Halbzeitpfiff entschieden und man könne sich auf eine entspannte 2. Halbzeit freuen, der wurde leider eines besseren belehrt. Die Gäste stellten in der Halbzeitpause ihre Taktik um und setzten von Wiederanpfiff an unsere Defensivreihe mit langen Bällen unter Druck. Da unser Team kein geeignetes Gegenmittel fand und es auch kaum noch zu erfolgsversprechenden Entlastungsangriffen kam, war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Gegentreffer fallen würde. Und in der 54. Minute war es dann soweit, als Lebach einen Kopfball zum 3:1-Anschlusstreffer nutzen konnte. Es dauerte keine 10 Minuten, bis es erneut im VfB-Kasten klingelte. Ein unhaltbarer, direkt verwandelter Freistoß sorgte für das 3:2. Und in der 80. Minute kam es dann, wie es kommen musste. Wiederrum durch einen direkt verwandelten Freistoß konnten die Gäste das Ergebnis egalisieren. Am Ende muss man sogar mit dem einen Punkt fast noch zufrieden sein, denn Lebach-Landsweiler setzte bis zum Abpfiff alles daran, das Spiel noch komplett zu drehen.
Für unseren VfB geht es am Sonntag mit dem Gastspiel beim FC Palatia Limbach weiter. Dabei gilt es auf der starken 1. Hälfte aufzubauen und die 2. Halbzeit ganz schnell aus den Köpfen zu bekommen.
Aufstellung:
Quasten, Juen (Wilhelm), Gilla, Santalucia, Kamu, Schütz, Jung, Weber, Thiel, Krämer, Schäfer (Buttgereit)
Bank:
Emerling, Molitor, Dieudonne, Schmidt
Tore:
1:0 Krämer
2:0 Krämer
3:0 Thiel
22.02.2023
6. Sommerneuzugang
Mit Philip Ettinger ist es uns gelungen, ab Sommer die Vakanz auf der Torhüterposition zu schließen.
Der 27-jährige gebürtige Marpinger spielt derzeit noch für den Bezirksligisten SV Bubach-Calmesweiler und ist beruflich als Inhaber und Geschäftsführer beim Haushalts- und Betreuungsdienst Ettinger tätig.
Wir sind froh, dass sich Philip ab der neuen Saison unserem VfB anschließen wird und sind uns sicher, dass er nicht nur unser Torwartteam verstärken, sondern auch die Mannschaft mit seiner positiven Art nach vorne bringen wird.
Herzlich willkommen und viel Erfolg, Philip!
16.02.2023
5. Sommerneuzugang
Pünktlich zur Faasend können wir noch einen echten Kracher präsentieren. Zur neuen Saison ist es uns gelungen Patrick Clos vom FC Freisen zu verpflichten. 150 Tore in 200 Verbands- und Landesligaspiele sprechen für sich.
Wir sind sehr froh, dass wir Patrick für uns gewinnen konnten. Herzlich willkommen beim VfB und viel Erfolg ab Sommer!
15.02.2023
Martin Brill übernimmt Traineramt beim VfB
Nach den ersten Vorbereitungseinheiten hat unser bisheriger Spielertrainer André Dewes zu Beginn der vergangenen Woche dem geschäftsführenden Vorstand völlig überraschend mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr länger für das Traineramt beim VfB Theley zur Verfügung stehen wird.
Von dieser unerwarteten Situation erst einmal geschockt, ist es uns glücklicherweise gelungen, innerhalb kürzester Zeit mit Martin Brill einen Nachfolger auf der Trainerposition verpflichten zu können. Der 44-jährige A-Lizenzinhaber und ehemalige Aufstiegstrainer unserer 2. Mannschaft wird bis zum Saisonende das Traineramt beim VfB bekleiden. Zur neuen Saison wird dann, wie geplant, Boris Becker den Posten bei unserer 1. Mannschaft übernehmen.
Wir sind uns sicher, dass Martin in Zusammenarbeit mit Christoph Molitor, der auch weiterhin als spielender Co-Trainer fungieren wird, den eingeschlagenen Weg weitergehen und die Saison in der Verbandsliga Nord/Ost trotz der vielen Langzeitverletzten erfolgreich beenden wird. Viel Erfolg dabei!
André danken wir an dieser Stelle für seine Zeit als Trainer beim VfB und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
12.02.2023
D-Jugend Hallensaarlandmeister
Großer Erfolg für unsere D-Jugend der JSG Schaumberg-Nahe!
Am Samstag konnte das Team den Sparkassen Jugend Cup in Lebach für sich entscheiden und somit den Pokal für den Gewinn der Saarlandmeisterschaft in der Halle mit an den Schaumberg bringen. Am Ende konnte man sich im Sechsmeterschießen gegen die SV 07 Elversberg durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer/Betreuer zu diesem grandiosen Erfolg!
13.01.2023
4. Sommerneuzugang
Mit Steffen Kasper können wir heute bereits den 4. Sommerneuzugang vorstellen.
Der 18-jährige begann seine Fußballlaufbahn in der Jugend unseres VfB, bevor es ihn zuerst zur JFG Schaumberg-Prims und dann weiter zum 1. FC Saarbrücken zog. Aktuell läuft er noch für die A-Jugend Regionalligamannschaft der JFG Schaumberg-Prims auf.
Der angehende Abiturient fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten, ist aber auch auf anderen Positionen flexibel einsetzbar.
Wir freuen uns nicht nur, dass ein Theeler Bub den Weg zurück ins Schaumbergstadion gefunden hat und zukünftig seine Fußballschuhe wieder für den VfB Theley schnüren wird, sondern auch, dass wir ein weiteres, hoffnungsvolles Talent von unserem Weg überzeugen könnten!
Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg beim VfB, Steffen Kasper!
10.01.2023
3. Sommerneuzugang
Mit Ramadan Dangallaj können wir euch heute unseren 3. Sommerneuzugang präsentieren. Der 23-jährige Offensivspieler läuft aktuell noch für den Verbandsligisten SG Thalexweiler/Aschbach auf.
Auch Ramadan heißen wir jetzt schon herzlich willkommen im Schaumbergstadion und wünschen ihm viel Erfolg bei unserem VfB Theley!
09.01.2023
Rückblick 35. Sporthaus Glaab-Cup:
Vom 06.01. bis 08.01.2023 richtete der VfB Theley in der Sport- und Kulturhalle Theley zum 35. Mal sein traditionelles Hallenturnier, den Sporthaus Glaab-Cup aus. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 19 Mannschaften daran teil und es wurden 63 Punkte für die Qualifikation zum Volksbankenmasters ausgespielt.
Am Ende setzte sich die Spvgg. Quierschied in einem spannenden Finale mit 2:1 gegen den SV Rot-Weiß Hasborn durch. Den 3. Platz sicherte sich die SG Lebach-Landsweiler durch einen 5:1-Sieg im Spiel um Platz 3 gegen den TuS Herrensohr. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Simon Ferner von der SG Lebach-Landsweiler gewählt. Den Titel des Torschützenkönig konnte sich Luca Bogenschütz vom TuS Herrensohr mit insgesamt 10 Turniertreffern sichern.
Der VfB Theley bedankt sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, den vielen Zuschauern, die an den 3 Turniertagen wieder sehr zahlreich den Weg in die Halle gefunden haben, unseren Sponsoren sowie den vielen Helfern und Unterstützern, ohne die die Austragung eines solchen Turniers überhaupt gar nicht zu stemmen wäre! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch noch an den Schirmherrn des Turniers, Bürgermeister Andreas Maldener.
35. Sporthaus-Glaab-Cup:
Nach 2 Jahren Coronazwangspause veranstaltet der VfB Theley vom 06.01. - 08.01.2023 in der Sport- und Kulturhalle Theley wieder sein
traditionelles Hallenturnier. Bei der 35. Auflage des Sporthaus-Glaab-Cup nehmen 19 Mannschaften teil und es werden 63 Masterspunkte ausgespielt.
Alle Infos hierzu findet ihr hier: Sporthaus Glaab-Cup
21.12.2022
2. Sommerneuzugang
Kurz vor Weihnachten sind wir froh, euch unseren 2. Sommerneuzugang präsentieren zu können: Ab Sommer 2023 wird Mike Bach das schwarz-weiße VfB-Trikot überstreifen.
Der 33-jährige ist flexibel einsetzbar und soll mit seiner fußballerischen Qualität und langjährigen Erfahrung aus u.a. über 100 Oberliga- und Saarlandligaspielen gerade unseren jungen Spielen als Führungsspieler auf und neben dem Platz weiterhelfen. Zurzeit spielt Mike noch beim West-Landesligisten SV Bardenbach. Davor war er unter anderem für die SG Wadrill-Sitzerath, den FC Hertha Wiesbach, die SG Bostalsee und den SV Rot-Weiß Hasborn tätig.
Wir freuen uns mit Mike eine wichtige Lücke in unserem Kader schließen zu können und wünschen ihm schon jetzt viel Spaß und Erfolg bei unserem VfB!
06.12.2022
1. Sommerneuzugang
Nachdem die Trainerfrage für nächste Saison bereits geklärt ist, können wir heute auch schon unseren ersten Sommerneuzugang präsentieren.
Ab dem Sommer 2023 wird der 18-jährige Justin Bernhardt das schwarz-weiße Dress des VfB Theley tragen. Der angehende Fachabiturient ist defensiv flexibel einsetzbar und läuft aktuell noch in der A-Jugend-Regionalliga für die JFG Schaumberg-Prims auf.
Wir sind sehr froh, dass ein weiteres hoffnungsvolles Talent den Weg ins Schaumbergstadion gefunden hat und wünschen Justin schon jetzt viel Erfolg beim VfB und viel Spaß beim gemeinsamen Kicken in der nächsten Saison mit seinem Bruder Yanick Thiel!
03.12.2022
Mario Dewes bleibt Co-Trainer
Nachdem Giuseppe Mangiardi bereits letzte Woche als Chefcoach unserer 2. Mannschaft verlängert hat, hat jetzt auch Mario Dewes dem Verein seine Zusage geben, Giuseppe in der neuen Saison weiterhin als Co-Trainer auf und neben dem Feld zu unterstützen
02.12.2022
B Junioren JSG Schaumberg - Nahe
Zum Abschluss des Spieljahres 2022 trafen wir im Saarlandpokal auf die Gäste der SG Viktoria St. Ingbert. Bereits im ersten Landesligaspiel konnten wir gegen den selben Gegner mit 3:2 die Punkte zuhause behalten. Im Pokal zeigten wir ein souveränes Spiel und konnten nach zum Teil wunderbar herausgespielten Toren durch Stenger (2), Fries (2) und Klees das Match mit 5:0 für uns entscheiden und den Einzug ins Saarlandpokal-Achtelfinale perfekt machen.
Insgesamt spielten wir eine überaus erfolgreiche Hinrunde mit nur einer einzigen Pflichtspielniederlage und 12 Siegen, dem Erreichen der einzügigen Landesliga mit derzeitigem Tabellenplatz 1, dem Erreichen des Pokalfinals Nordsaar auf Kreisebene und dem Einzug ins Saarlandpokal-Achtelfinale.
Wir werden versuchen, in der Rückrunde an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen und hoffen auf rege Unterstützung unserer Zuschauer.
23.11.2022
Neuer Trainer für die Saison 2023/24
Nachdem unser aktueller Spielertrainer André Dewes den Vorstand Anfang November darüber informiert hat, dass er für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung steht, können wir heute bereits seinen Nachfolger präsentieren.
Ab der Sommervorbereitung 2023 wird Boris Becker das Traineramt beim VfB Theley übernehmen. Der 37-jährige B-Lizenzinhaber, der als Spieler selbst jahrelang in der Saarland- und Verbandsliga gekickt hat, war bis Oktober diesen Jahres als Trainer beim Saarlandligisten FSG Ottweiler-Steinbach tätig. Zuvor führte er seinen Heimatverein 1.FC Lautenbach als Spielertrainer von der Bezirks- in die Verbandsliga.
„Mit Boris Becker ist es uns gelungen, unseren absoluten Wunschtrainer für die neue Saison zu verpflichten“, so Sportvorstand Stefan Groß. „Dadurch, dass wir Boris als reinen Trainer eingeplant haben, kann er während des Spiels noch einmal ganz anders Einfluss auf die Mannschaft nehmen, als ein Spielertrainer. Hierdurch erhoffen wir uns einen weiteren Entwicklungsschritt für unsere viele jungen Spieler“ ergänzt der 1. Vorsitzende Mario Lončar.
Wir sind sehr froh, dass sich Boris, trotz anderer Angebote, für unseren Verein entschieden hat und wünschen ihm schon jetzt viel Spaß und Erfolg bei unserem VfB!
22.11.2022
Mitgliederversammlung
Am letzten Sonntag fand die alljährliche Mitgliederversammlung des VfB Theley im Clubheim statt. Im Mittelpunkt stand dieses Mal, neben den Tätigkeitsberichten der verschiedenen Sparten, die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Dabei wurden von Mario Lončar (1. Vorsitzender Verwaltung) und dem Theleyer Ortsvorsteher Alexander Besch folgende Mitglieder geehrt:
25 Jahre:
Christian Barth, Simon Dewes, Achim Erbel, Simon Mörsdorf, Tobias Mörsdorf, Dieter Peuser, Pascal Rauber, Rüdiger Schnuer, Marco Trockur
40 Jahre:
Friedbert Becker, Franz-Josef Dewes, Jochen Ernst, Reinhard Haupenthal, Klaus-Peter Kirch, Bernd Kühn, Harald Meyer, Alfred Mink, Siegfried Peter, Wolfgang Roth, Christoph Scherer, Thomas Schmied, Gerhard Schneider, Günther Schütz, Friedhelm Thome, Karl Heinz Warken
60 Jahre:
Hans-Otto Bard , Klaus Busch, Manfred Dewes, Peter Holz, Otmar Lermen, Peter Mähler, Lorenz Meyer, Adolf Scherer, Manfred Scherer, Karl Heinz Wilhelm
Mind. 70 Jahre:
Theo Scholl (seit 1946), Robert Conrad (seit 1947), Werner Hoffmann (seit 1947), Willi Scherer (seit 1947), Alfred Backes (seit 1952), Rüdiger Gratz (seit 1952)
Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei jedem einzelnen Mitglied für die langjährige Treue zu unserem VfB bedanken!
08.11.2022
Vielen Dank
Der VfB Theley bedankt sich beim OGV Theley für die großzügige Spende über 2.000,-- Euro an die Jugendabteilung des VfB!
Der 1. Vorsitzende des OGV Theley Dieter Sträßer und sein Team haben sich dazu entschlossen Theleyer Vereine und deren Jugendabteilungen finanziell zu unterstützen. Eine tolle Geste und ein großes Lob für diese äußerst großzügige Aktion!
06.11.2022
Heimniederlage gegen Schiffweiler
Am Samstag verlor unsere 1. Mannschaft das letzte Heimspiel im Jahr 2022 gegen die FSG Schiffweiler-Landsweiler knapp mit 0:1.
Obwohl unsere Elf mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot antreten musste, gelang es, die insgesamt doch sehr chancenarme Partie, über weite Strecken ausgeglichen zu gestalten. Ein unglücklicher Handelfmeter in der 39. Minute sorgte in der 1. Hälfte für die Führung der Gäste, die sie auch bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand geben sollten.
Nun heißt es noch zweimal die Kräfte für die letzten beiden Spiele zu bündeln, bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht. Zunächst steht am Samstag, 12.11. um 16:00 Uhr das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG Marpingen-Urexweiler auf dem Programm, bevor wir zum Abschluss am 19.11. um 16:15 Uhr beim FC Hertha Wiesbach II zu Gast sind.
Aufstellung:
Wagner, Dewes, Juen, Pirali, Karrenbauer, Zimmer (Merks), Schütz (Lončar), Jung, Thiel, Krämer, Molitor
Bank:
Schäfer, N. Dewes
02.11.2022
Pokalaus im Achtelfinale
Nach einer 0:3-Heimniederlage im Achtelfinale des Sparkassen-Pokal Saar gegen den SV Bliesmengen-Bolchen, aktuell Tabellenzweiter der Saarlandliga, ist der Traum vom Einzug ins Viertelfinale für den VfB Theley leider ausgeträumt.
Obwohl über die komplette Spielzeit eigentlich kein Klassenunterschied festzustellen war, zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte der VfB sogar eine Zeit lang das Spielgeschehen, musste man sich am Ende doch dem Saarlandligisten geschlagen geben, da die Gäste ihre wenigen Chancen konsequent ausnutzten.
Bereits am Samstag steht das nächste Spiel für unsere 1. Mannschaft an. Dann empfängt der VfB um 15:00 Uhr die FSG
Schiffweiler-Landsweiler im Schaumbergstadion.
Aufstellung:
Wagner, Juen, Pirali, Santalucia, Schmidt (Karrenbauer), Schütz, Jung, Weber, Thiel (Zimmer), Schäfer (Merks), Molitor
30.10.2022
Knappe Niederlage beim Spitzenreiter
Trotz eines, vor allem in der zweiten Hälfte, starken Auftritts unserer 1. Mannschaft kassierte man eine knappe 2:1-Auswärtsniederlage beim somit immer noch ungeschlagenen Spitzenreiter SV Preußen Merchweiler.
Wie erwartet drängten die Gastgeber von Beginn an auf die frühe Führung in dieser Partie. Auf diese Anfangsoffensive gut eingestellt, stand unsere Defensive sicher und lies nur wenige Chancen zu. Mit zunehmender Spieldauer versuchte man auch selbst in der Offensive Akzente zu setzen. Leider lief man in der 39. Minute in einen Konter, den Merchweiler zur 1:0-Führung nutzen konnte. Besonders bitter beim einzigen Treffer in Hälfte eins war die Tatsache, dass der Schiedsrichter ein glasklares Foul im Mittelfeld übersah und das Tor deshalb so eigentlich hätte nie fallen dürfen.
Mit Beginn der 2. Hälfte agierte der VfB dann auch in der Offensive mutiger und die Zuschauer sahen eine jetzt ausgeglichene Partie. Lars Weber hatte dann sogar die große Chance auf den Ausgleich, doch sein Abschluss ging, als er auf das gegnerische Tor zulief, leider knapp am Tor vorbei. In der 69. Minute zeigte dann Merchweiler, warum sie aktuell zu Recht an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord/Ost stehen und erzielte das 2:0. Wer jetzt aber dachte, dass dies die Vorentscheidung sei und dass sich unsere Jungs jetzt geschlagen geben, der sah sich getäuscht. Mit großer Leidenschaft setze man alles daran, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Und in der 76. Minute wurde der Einsatz auch belohnt. Nach einem Eckball konnte der gegnerische Torhüter den zweiten Ball von Massimiliano Santalucia noch abwehren, gegen den fulminanten Nachschuss von Henri Pirali aus kurzer Distanz war er dann aber machtlos. Auch wenn man nach diesem Anschlusstreffer alles nach vorne warf und versuchte, doch noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, wurde man am Ende leider nicht mehr belohnt.
Trotzdem kann die gesamte Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein. Zeit für die Füße hochzulegen bleibt aber nicht. Dann am Mittwoch steht schon das Achtelfinale im Sparkassen-Pokal gegen das nächste Spitzenteam, den SV Bliesmengen-Bolchen, aktuell Tabellenzweiter in der Saarlandliga, auf dem Programm. Anstoß im Schaumbergstadion ist um 19:00 Uhr. In der Verbandsliga geht es dann auch schon am Samstag mit dem Heimspiel gegen die FSG Schiffweiler-Landsweiler (Anstoß: 15:00 Uhr) weiter.
Aufstellung:
Wagner, Dewes (Molitor), Juen, Pirali, Karrenbauer (Krämer), Santalucia (Zimmer), Schütz, Jung, Weber, Thiel, Schäfer (Lončar)
Bank:
Schmidt
Tor:
2:1 Pirali
25.10.2022
Mitgliederversammlung
Am Sonntag, 20.11.2022 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Clubheim statt. Der Vorstand lädt hierzu alle Mitglieder des VfB Theley e.V. herzlich ein. Um pünktliches und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totenehrung
2. Annahme der Tagesordnung
3. Tätigkeitsberichte
a) Vorsitzender Bereich Verwaltung
b) Vorsitzender Bereich Finanzen
c) Vorsitzender Bereich Sport
d) Jugendleiter
e) Trainer 1. und 2. Mannschaft
f) Leiter AH-Abteilung
4. Aussprache zu TOP 3
5. Kassenprüfbericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu TOP 5
7. Entlastung des Vorstandes
8. Wahl der Kassenprüfer
9. Ehrungen
10. Vorschläge und Anträge
11. Schlusswort des Vorsitzenden
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich bei Mario Lončar (In der Reitenwies 1, 66636 Theley) einzureichen.
23.10.2022
VfB mit Heimsieg gegen Furpach
In einem sehenswerten Verbandsligaspiel konnte sich der VfB Theley gegen den starken Aufsteiger SV Furpach am Ende mit 4:1 durchsetzen.
Bereits in der 1. Minute hatten die Gäste die große Chance zur frühen Führung im Schaumbergstadion, die sie aber nicht nutzen konnten. Besser machte es Lars Weber in der 24. Minute, als er einen schön herausgespielten Angriff zum 1:0 nach Vorarbeit durch Yanick Thiel abschließen konnte. Die Freude über die Führung sollte aber nicht allzu lange währen, denn nur 3 Minuten später gelang Furpach der Ausgleich. Die 2:1-Halbzeitführung besorgte dann Vincent Buttgereit in der 36. Minute per trockenem Distanzschuss von der Strafraumgrenze.
Zu Beginn der 2. Hälfte vereitelte Markus Juen den Ausgleich, als er einen verunglückten Klärungsversuch gerade noch so von der Torlinie kratzen konnte. In der 65. Minute hatte unser Goalgetter Lars Weber die große Chance zur Vorentscheidung. Doch beim an Vincent Buttgereit verursachten Foulelfmeter scheiterte er gleich zweimal am Furpacher Torwart und auch der zweite Nachschuss durch Yanick Thiel ging nur an den Pfosten. Doch es sollte nur kurz dauern, bis Lars Weber diesen Fauxpas wieder selbst ausbügeln sollte und in der 67. Minute das 3:1 erzielte. Und weil es an diesem Tag so gut lief, legte er 5 Minuten später noch einmal nach und stellte mit seinem ersten Dreierpack im VfB-Dress den 4:1-Endstand her. Wie bei den Toren zuvor kam die Vorarbeit erneut vom wieder genesenen Yanick Thiel.
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken wartet nun am nächsten Sonntag der noch ungeschlagene Tabellenführer SV Merchweiler auf den VfB. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Merchweiler ist um 15:30 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Juen (Schütz), Pirali, Santalucia, Schmidt (Karrenbauer), Jung, Weber, Buttgereit, Thiel (Zimmer), Schäfer, Dewes (Lončar)
Tore:
1:0 Weber
2:1 Buttgereit
3:1 Weber
4:1 Weber
13.10.2022
VfB nach Pokalkrimi im Achtelfinale
Am Mittwoch konnte sich der VfB Theley nach einem echten Pokalkrimi mit einem 3:1-Sieg nach Verlängerung gegen den West-Landesligisten VfB Tünsdorf in der 5. Runde des Sparkassenpokal Saar durchsetzen und steht nun im Achtelfinale.
Da unser Trainerduo Dewes/Molitor auch in diesem Spiel verletzungsbedingt wieder auf die nahezu komplette Offensivabteilung verzichten musste, tat man sich gerade in der 1. Halbzeit sehr schwer mit dem Spiel nach vorne. In der Defensive stellten die langen Bälle der Gastgeber auf ihre pfeilschnellen Stürmer unsere Abwehrspieler oftmals vor Probleme. Die größte Chance zur Führung hatte Tünsdorf in der 23. Minute durch einen Foulelfmeter, der allerdings an den Außenpfosten ging. Negativer Höhepunkt der Hälfte 1 war aus VfB-Sicht die Verletzung von Fundu Kamu, der ohne Einwirkung des Gegners umknickte und von seinen Mannschaftskameraden vom Platz getragen werden musste. Gute Besserung, Fundu!
In der 2. Halbzeit fand unser Team etwas besser ins Spiel, ohne aber weiterhin wirklich überzeugen zu können. In der 71. Minute setzte sich dann aber Marvin Karrenbauer gekonnt auf der linken Außenbahn durch und sein präziser Ball auf den zweiten Pfosten konnte der goldrichtig stehende Mohammad Gholami zur 0:1-Fürhung nutzen. Doch leider gelang es dem VfB nicht, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. In der 81. Minute entschied der Schiedsrichter erneut richtigerweise auf Foulelfmeter für die Heimmannschaft, den Tünsdorf dann auch zum Ausgleich nutzen konnte. Somit ging es, wie schon in der Runde zuvor, in die Verlängerung.
Hier konnte dann in der 102. Minute Tobias Wolter einen, von unserem eingewechselten Vorsitzenden Mario Lončar perfekt geschlagenen Freistoß auf den langen Pfosten, zur erneuten Führung nutzen. Praktisch im Gegenzug hatten die Gastgeber dann eine Chance der Marke 100%ig, die sie aber glücklicherweise nicht nutzen konnten.
Nachdem sich beide Mannschaften gegen Ende der 2. Hälfte der Verlängerung durch 10-Minuten-Strafen selbst dezimiert hatten, nutze Massimiliano Santalucia, unser Pokalheld vom Hasborn-Spiel, den Platz auf der rechten Seite, ließ einen Gegenspieler gekonnt aussteigen und sah vorm Tor den soeben eingewechselten Merlin Merks, der keine Mühe hatte, die perfekte Vorarbeit zum 1:3-Siegtreffer zu nutzen. Kurz danach war dann auch Schluss.
Sicherlich war das nicht die beste Leistung unseres Teams. Aber am Ende steht das Weiterkommen und spätestens am Sonntag, wenn die Achtelfinalbegegnungen ausgelost werden, interessiert sich niemand mehr dafür, wie es zustande gekommen ist!
In der Verbandsliga Nord/Ost geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Schwarzenbach weiter. Anstoß ist um 15:15 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Juen, Pirali, Kamu (Karrenbauer/Merks), Santalucia, Schütz, Jung, Wolter, Buttgereit, Gholami, (Lončar), Schäfer (Molitor)
Tore:
0:1 Gholami
1:2 Wolter
1:3 Merks
25.09.2022
Mageres Unentschieden gegen SG Saubach
Nachdem den Zuschauern am Mittwoch mit dem Sieg im Pokalderby noch ein fußballerischer Leckerbissen präsentiert wurde, musste man sich am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Saubach hingegen mit fußballerischer Magerkost und einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.
Von Beginn an lief, gerade in der Offensive, wenig beim VfB zusammen. Die größte Chance in Hälfte eins hatte noch Silas Krämer, der aber knapp am gegnerischen Torwart scheiterte. Ein direktverwandelter Freistoß in der 43. Minute sorgte dann in der äußerst ereignisarmen 1. Halbzeit für die 0:1-Pausenführung der Gäste.
Auch in der 2. Hälfte änderte sich auf beiden Seiten wenig. In der 62. Minute entschied dann der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, den aber unser Keeper Johannes Wagner parieren konnte und den VfB zumindest weiterhin im Spiel hielt. Gegen Ende der Partie mobilisierten unsere Jungs dann aber auf einmal noch die letzten Kräfte und stemmten sich gegen die drohende Heimniederlage. Diese Kraftanstrengung wurde dann zum Glück auch noch mit dem 1:1 durch Yannic Schütz in der 85. Minute belohnt.
Weiter geht es in der Verbandsliga Nord/Ost am Sonntag mit dem Gastspiel beim Tabellenschlusslicht Svgg Hangard. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
Auftstellung:
Wagner, Wilhelm (Schäfer), Juen, Santalucia, Kamu, Schmidt (Molitor), Schütz, Jung, Wolter, Gholami (Karrenbauer), Krämer (Schmidt)
Bank:
Pirali
Tor:
1:1 Schütz
21.09.2022
VfB triumphiert im Pokalderby
In einem spannenden Pokalderby triumphierte am Ende der VfB Theley über den Saarlandligisten SV Hasborn mit 4:3 nach Verlängerung.
Um erst gar keine Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass man, trotz des Klassenunterschiedes dieses prestigeträchtige Pokalspiel unbedingt als Sieger beenden wollte, legte der VfB gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach sechs Minuten konnte Lars Weber einen Fehlpass der Gäste nutzen und das frühe 1:0 erzielen. In der Folge verpasste der VfB sogar noch die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen und so konnte Hasborn in der 26. Minute, praktisch mit der ersten richtigen Chance, den Ausgleich erzielen. Doch von diesem Rückschlag zeigte sich unser Team nur wenig beeindruckt und ging in der 34. Minute erneut in Führung. Lars Weber setzte seinen Sturmkollegen Silas Krämer mustergültig in Szene und der schloss den Angriff humorlos zum 2:1 ab. Doch leider gelang es unserem Team nicht, die knappe Führung in die Halbzeitpause zu retten, da in der Nachspielzeit der RWH mit einem sehenswerten Schlenzer noch den erneuten Ausgleich erzielen konnte.
Kurz nach Wiederanpfiff übernahm Hasborn dann zusehends die Kontrolle über das Spielgeschehen und ging folgerichtig in der 60. Minute mit 2:3 in Führung. Wer jetzt aber gedacht hatte, der VfB würde sich geschlagen geben, der kennt nicht die Moral unserer Elf und wurde eines Besseren belehrt. Denn das Team kämpfte sich unmittelbar danach wieder zurück in die Partie und steigerte erneut den Druck auf den gegnerischen Kasten. Lars Weber war es dann, der in der 73. Minute eine Pass von Fundu Kamu zum verdienten 3:3-Ausgleichstreffer nutzen konnte. Bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit verpasste es der VfB dann mehrere hoffnungsvolle Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Somit ging es dann in die Verlängerung.
In der Verlängerung merkte man dann beiden Mannschaften die intensiven 90 Minuten vorher an und das Spiel verflachte etwas. Aber wer mag es denn Spielern auch verdenken, nach diesem Spielverlauf! Und als der Schiedsrichter in der 120. Minute noch 2 Minuten Nachspielzeit anzeigte, hatten sich alle im Schaumbergstadion schon mit dem nun bevorstehenden Elfmeterschießen abgefunden. Alle? Nicht alle! Massimiliano Santalucia schnappte sich die Kugel, setzte sich gekonnt im Strafraum durch und schob die Kugel zum 4:3 Endstand ein. Danach kannte der Jubel auf Seiten des VfB keine Grenzen mehr.
Dementsprechend wurde der, am Ende verdiente Sieg gegen den Lokalrivalen, auch noch bis tief in die Nacht im Clubheim ausgiebig gefeiert!
Aufstellung:
Wagner, Wilhelm, Juen, Kamu, Schütz, Jung, Weber, Wolter, Gholami (Santalucia), Thiel, Krämer
Bank:
Pirali, Karrenbauer, Schmidt, Schäfer
Tore:
1:0 Weber
2:1 Krämer
3:3 Weber
4:3 Santalucia
18.09.2022
Pleite in Bildstock
Nach zuletzt 4 Siegen in Folge kassierte der VfB Theley beim Gastspiel in Bildstock eine 4:1 Auswärtspleite.
Von Beginn der Partie an machten die Gastgeber mächtig Druck und konnten ihre hohe spielerische Qualität unter Beweis stellen. Unser Team stand in der Defensive aber meistens sicher und beschränkte sich in der Offensive vornehmlich aufs Kontern. Eben einen solchen Konter, eingeleitet durch Vincent Buttgereit, konnte Lars Weber in der 29. Minute zur etwas überraschenden 0:1-Führung für den VfB nutzen. Nur 9 Minuten später kassierte man aber durch einen sehenswerten Schuss aus kurzer Distanz den Ausgleich. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber dann sogar noch die 2:1 Führung nach einem Freistoß erzielen.
Auch in der 2. Hälfte bestimmte Bildstock über weite Strecken der Partie das Geschehen auf dem Feld. Zwar hatte der VfB auch noch die ein oder andere Chance, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Die beiden Treffer für Bildstock in der 54. Und 69. Minute sorgten aber für den, am Ende auch in dieser Höhe gerechten, 4:1 Endstand.
Nachdem am Mittwoch (Anstoß: 19:00 Uhr) zunächst das Pokalderby gegen den Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Programm steht, geht es in der Verbandsliga am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Saubach weiter. Anstoß im Schaumbergstadion ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Wilhelm, Juen, Santalucia, Kamu, Jung, Weber (Karrenbauer), Wolter (Pirali), Buttgereit (Schmidt), Thiel, Schäfer (Gholami)
Tor:
0:1 Weber
11.09.2022
Last-Minute-Heimsieg
Im Heimspiel gegen des SC Blieskastel-Lautzkirchen konnten sich die Zuschauer im Schaumbergstadion über einen 3:2-Last-Minute-Heimsieg freuen.
Nach zuletzt 3 Ligasiegen in Folge traten unsere Jungs mit breiter Brust auf und gingen verdienter Maßen nach 11 Minuten in Führung. Silas Krämer konnte sich auf der linken Außenbahn durchsetzen und seine messerscharfe Hereingabe brauchte Yanick Thiel nur noch zur 1:0-Fürhung über die Linie zu drücken.
Wie aus dem Nichts kamen die Gäste dann aber bereits 2 Minuten später per unhaltbarem, direktverwandeltem Freistoß zum Ausgleich.
Davon zeigte sich unser Team aber nicht sonderlich beeindruckt. Doch leider vergab man in dieser Phase der Partie mehrere Großchancen zur erneuten Führung.
Und in der 33. Minute gingen die Gäste dann plötzlich in Führung, nachdem der Schiedsrichter zuvor auf Foulelfmeter entschieden hatte.
Nach dem Seitenwechsel setzte unsere Mannschaft dann alles dran, das Spiel wieder zu drehen. Auch wenn spielerisch in diesem Match nicht alles Gold war was glänzte. Doch bevor der Ausgleich fallen sollte, bewahrte unser Keeper Fabian Quirin das Team mit 2 Glanzparaden vor einem noch höheren Rückstand. In der 70 Minute konnte unser Torjäger Lars Weber dann schließlich einen Abpraller, nach einer sehenswerten Einzelaktion von Yanick Thiel zum Ausgleich nutzen.
Bis die Theleyer Zuschauer dann erneut jubeln durften, sollte es allerdings bis zur Nachspielzeit dauern. Lars Weber konnte sich im Strafraum geschickt durchsetzen und den Ball auf den aufgerückten Verteidiger Tobias Wolter querlegen. Der behielt die Übersicht und verwandelte aus kurzer Distanz eiskalt zum vielumjubelten Last-Minute-Siegtreffer.
Am Sonntag steht um 15:30 Uhr das Gastspiel beim Tabellennachbarn SV Hellas Bildstock auf dem Programm.
Aufstellung:
Quirin, Dewes, Juen, Santalucia (Gholami), Schütz, Jung, Weber (Pirali), Wolter, Buttgereit (Schmidt), Thiel, Krämer
Bank:
Wilhelm, Karrenbauer, Schäfer, Molitor
Tore:
1:0 Thiel
2:2 Weber
3:2 Wolter
28.08.2022
Auswärtssieg in Thalexweiler
Am Sonntag war der VfB Theley bei der SG Thalexweiler-Aschbach zu Gast und konnte sich am Ende über den ersten Auswärtsdreier der noch jungen Saison freuen.
In einer hart umkämpften Partie startete der VfB gut. Bereits in der 11. Minute konnte unser Stürmer Lars Weber einen zu kurz geratenen Rückpass erlaufen und den Ball gekonnt zum frühen 0:1 einnetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern dann aber noch der Ausgleichstreffer zum 1:1.
In der 2. Hälfte sollte es dann bis zur 79 Minute dauern, bis unser Abwehrneuzugang Tobias Wolter einen von Fundu Kamu getretenen Eckball, per Kopf zum 1:2-Siegtreffer vollenden konnte. Auch eine zehnminütige Überzahl in der Schlussphase, als gegen Mario Schmidt eine sehr diskussionswürdige Zeitstrafe ausgesprochen wurde, konnte die SG Thalexweiler-Aschbach nicht ausnutzen, um den erneuten Ausgleich zu erzielen.
Somit blieb es bis zum Abpfiff bei einem knappen, aber unterm Strich verdienten 1:2-Arbeitssieg.
Zunächst steht jetzt am Mittwoch das Lokalderby im Saarlandpokal beim SV Überroth (Anstoß: 19:00 Uhr) auf dem Programm, ehe es dann 2 Tage später bereits mit dem nächsten Auswärtsspiel beim FC Freisen (Anstoß: 19:00 Uhr) in der Verbandsliga weiter geht.
Aufstellung:
Wagner, Juen, Santalucia (Schmidt), Kamu, Schütz, Jung, Weber, Wolter, Buttgereit, Thiel, Krämer (Molitor)
Bank:
Wilhelm, Zimmer, Gholami
Tore:
0:1 Weber
1:2 Wolter
08.2022
Spielabsage
Das für Mittwoch, 17.08.2022 angesetzte Spiel im Sparkassen-Pokal der Sparkassen-Finanzgruppe Saar gegen den SV Bubach-Calmesweiler wurde von unserem Gegner abgesagt. Somit zieht der VfB Theley kampflos in die 3. Runde ein.
14.08.2022
Punktgewinn in Lebach
Am 2. Spieltag der Saison trennten sich die SG Lebach-Landsweiler und der VfB Theley mit 1:1 und unser Team und die mitgereisten Fans konnte sich am Ende über den ersten Punkt der Saison freuen.
Damit war nach der 1. Hälfte nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Denn das Beste nach 45 Minuten war noch das Ergebnis. Denn trotz eines extrem schwachen Auftritts lag man zum Halbzeitpfiff, durch einen Gegentreffer in der 29. Minute, nur mit 1:0 im Rückstand.
In der 2. Hälfte besann sich unser Team dann auf seine Tugenden, zeigte ein anderes Gesicht und gestaltete die Partie ausgeglichener. In der 55. Minute konnte dann Lars Weber eine schöne Hereingabe von Fundu Kamu zu seinem Premierentreffer für den VfB verwerten und den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Ein paar Minuten vor Schluss hatte Vincent Buttgereit dann sogar noch die große Chance den Führungstreffer zu erzielen. Leider ging sein Schuss aber knapp über das Tor.
Über die gesamte Spieldauer betrachtet war es am Ende sicherlich ein glücklicher Punktgewinn, den man sich aber durch eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Hälfte erkämpft hat.
Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den FC Palatia Limbach weiter. Anstoß im Schaumbergstadion ist um 15:00 Uhr. Zuvor steht aber noch am Mittwoch um 19:00 Uhr das Pokalspiel beim SV Bubach-Calmesweiler auf dem Programm.
Aufstellung:
Wagner, Dewes (Wolter), Kamu, Schütz, Jung, Weber (Juen), Santalucia (Krämer), Buttgereit, Thiel, Krämer (Zimmer), Molitor
Bank:
Maas, Wilhelm, Pirali, Karrenbauer, Schmidt, Cosic
Tor:
1:1 Weber
13.08.2022
Vorverkauf gestartet
Mittlerweile ist der Vorverkauf für den 22. Alpenrock am Schaumberg mit den Pfunds-Kerlen gestartet.
Eintrittsbändchen (KEINE Tischreservierungen) sind zu einem Preis von 9,-- EUR / Stück ab sofort erhältlich bei:
- Nardi
- Bäckerei Bost in Theley
- Werthund-Shop und Postfiliale in Theley
Außerdem können die Eintrittsbändchen am Sonntag, 21.08.2022 während des Heimspieles unserer 1. Mannschaft ab 14:30 Uhr in unserem Clubheim erworben werden.
Unter alpenrock@vfb-theley.com oder 0152 58485493 könnt ihr weiterhin auch Tische für Gruppen ab mindestens 8 Personen vorreservieren.
Für die offiziellen Teilnehmer des 10. Almabtriebs ist der Eintritt ins Festzelt mit gültigem Eintrittsbändchen (wird von der Gemeinde zur Verfügung gestellt) frei.
07.08.2022
Heimpleite zum Saisonstart
Im ersten Spiel der Saison kassierte der VfB Theley eine bittere 1:2-Last-Minute-Heimpleite gegen die 2. Mannschaft des FC Hertha Wiesbach.
Gegen den spielstarken Aufsteiger, der auch den ein oder anderen Oberligaakteur in seinen Reihen aufbieten konnte, sahen die Zuschauer im Theleyer Schaumbergstadion ein ganz ansehnliches Spiel. Die besten Chancen den VfB in Führung zu bringen hatten in der 1. Hälfte Yanick Thiel und Lars Weber. Da beide aber knapp scheiterten und auch die Wiesbacher keinen Treffer erzielen konnten, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
Treffsicherer zeigte sich dann in der 55. Minute Vincent Buttgereit. Aus etwa 35 Meter fasste sich unsere Nummer 16 ein Herz und zimmerte einen Distanzschuss unhaltbar in die Maschen. Leider hielt die Führung nur wenige Minuten, da Wiesbach einen Foulelfmeter zum Ausgleich in der 63. Minute nutzen konnte.
Als alles schon nach einem leistungsgerechten Unentschieden aussah, nutzten die Wiesbacher einen zu kurz gespielten Rückpass eiskalt aus, um in der 90. Minute doch noch den 1:2-Siegtreffer zu markieren.
Schade, dass sich unsere Mannschaft am Ende nicht für diesen kämpferisch starken und leidenschaftlichen Auftritt mit zumindest einem Punkt belohnen konnte. Aber auf dieser Leistung lässt sich definitiv für die nächsten Spiele aufbauen.
Das erste Auswärtsspiel der Saison bestreiten die Jungs am Sonntag in Lebach. Anstoß gegen die SG Lebach/Landsweiler ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Dewes, Kamu, Zimmer (Wilhelm), Schütz, Jung, Weber (Schmidt), Buttgereit, Thiel, Krämer (Santalucia), Molitor
Bank:
Maas, Pirali, Wolter, Cosic, Schäfer
Tor:
1:0 Buttgereit
22.06.2022
Sommerneuzugang
Ab Sommer wird der 18-jährige Johannes Kulosa den VfB Theley verstärken. Bisher spielte Johannes noch in unserer A-Jugend. Aufgrund seiner Zweikampfstärke ist er sowohl als Innen- wie auch als Außenverteidiger flexibel einsetzbar.
Wir heißen Johannes herzlich willkommen und wünschen ihm ganz viel Erfolg bei seiner ersten Station im Aktivenbereich!
21.06.2022
Sommerneuzugang
Heute können wir euch einen weiteren Neuzugang beim VfB Theley präsentieren.
Zur kommenden Saison wird der 26-jährige Marvin Schwarz vom pfälzischen TuS Maßweiler ins Schaumbergstadion wechseln. Marvin ist auf den Offensivpositionen flexibel einsetzbar.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim VfB!
14.06.2022
Vielen Dank & Auf Wiedersehen
Nach leider nur einen Saison beim VfB Theley verlässt Alex Zimmer zur neuen Spielzeit den Verein wieder und wechselt zu seinem Heimatverein SV Bliesen.
Wir wünschen Alex in der neuen, alten Heimat viel Erfolg und danken ihm für seinen Einsatz beim VfB!
13.06.2022
Vielen Dank & Auf Wiedersehen
5 Jahre lang hat unser torgefährlicher Abwehrrecke Dominik Kern die Fußballschuhe für den VfB Theley geschnürt und dabei sogar das ein oder andere Mal die Torwarthandschuhe tragen müssen.
Zur neuen Saison wechselt Dominik wieder zurück zum Bezirksligaaufsteiger SG Hoof-Osterbrücken. Dort wird er dann ins Trainergeschäft einsteigen und die Rolle des Spielertrainers übernehmen.
Auch bei Dominik möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für seinen Einsatz beim VfB bedanken! Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und sportlich viel Erfolg bei seiner ersten Trainerstation!
10.06.2022
Vielen Dank & Auf Wiedersehen
2017 wechselte Thorsten Preis von seinem Heimatverein SV Bliesen ins Schaumbergstadion. Und jetzt, 5 Jahre später hängt er im Alter von 34 Jahren die Torwarthandschuhe an den Nagel. Leider ist ihm, nachdem er sich im abgebrochenen Derby gegen Tholey schwer verletzte, ein würdiger sportlicher Abschied auf dem Fußballplatz versagt worden.
Lieber Thorsten, auch bei dir möchten wir uns noch einmal für all das, was du für den VfB geleistet hast von ganzem Herzen bedanken. Immer wenn du gebraucht worden bist, egal ob 1. oder 2. Mannschaft, standst du bereit und hast abgeliefert. Auch deinen Wert für die Mannschaft und den Verein neben dem Platz kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Für deine Fußballrente wünschen wir dir und deiner Familie alles Gute und dir weiterhin eine schnelle Genesung!
09.06.2022
Vielen Dank & Auf Wiedersehen
Nicht nur auf den (Spieler-)Trainerpositionen gibt es zum Ende der Saison Abgänge zu verzeichnen, sondern auch bei unseren Spielern.
Nach 6 Jahren und 86 Verbandsligapartien verlässt unser Defensivallrounder Alexander Wilhelm unseren VfB und kehrt wieder zurück zu seinem Heimatverein SF Winterbach.
Wir sagen Alexander an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für seinen Einsatz beim VfB, wünschen ihm alles Gute und in Winterbach eine sportlich erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit!
Mach´s gut, Wille!
08.06.2022
Vielen Dank & Auf Wiedersehen
Einmal VfB, immer VfB 🖤🤍! Das trifft sicherlich im besonderen Maße auf unseren Yannic Schnur zu.
Seit 1994 schnürte er die Fußballschuhe, die er jetzt (hoffentlich nur vorübergehend!) an den Nagel hängen möchte, für den VfB Theley. Vereinswechsel? Fehlanzeige! Dazu war er über mehrere Jahre im Vorstand tätig und hat zuletzt als erfolgreicher Aufstiegs-Co-Trainer bei der 2. Mannschaft fungiert 💪.
Lieber Yannic, auch dir sei an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön gesagt, für deinen jahrzehntelangen Einsatz für unseren VfB Theley! Und wenn es doch mal wieder in den Füßen jucken sollte, den Weg zum Schaumbergstadion kennst du ja ⚽️😉!
07.06.2022
Vielen Dank & Auf Wiedersehen
Nicht nur bei unserer 1. Mannschaft wird es zur neuen Saison Veränderungen auf der Trainerposition geben, sondern bekanntermaßen auch bei unserer 2. Mannschaft.
Nach 15 Jahren in verschiedensten Funktionen beim VfB, die letzten vier davon als Trainer der 2. Mannschaft, verabschiedet sich Andreas Reis mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Auch wenn er zukünftig kein offizielles Amt beim VfB mehr innehaben wird, so bleibt er uns doch hoffentlich als treuer Fan und Unterstützer erhalten!
Lieber Andi, auch dir noch einmal 1.000 Dank für alles und herzlichen Glückwunsch zum krönenden Abschluss mit dem verdienten Aufstieg!!!
06.06.2022
Vielen Dank & Auf Wiedersehen
Wie nach jedem Saisonende, so heißt es auch dieses Jahr beim VfB wieder Abschied zu nehmen.
Nach 4 Jahren, in denen er nahezu alle Höhen und Tiefen die der VfB zu bieten hat miterleben durfte, verlässt unser Spielertrainer Andreas Oberhauser den VfB Theley zur neuen Saison.
Uns bleibt an dieser Stelle nur, Obi ein ganz großes Dankeschön für alles zu sagen!!! Sportlich wünschen wir ihm bei seinem nächsten Verein viel Erfolg und persönlich ihm und seiner Familien, die ja freudiger Weiße bald schon ein wenig größer sein wird, nur das Beste!
Mach‘s gut, Andreas Oberhauser!
02.06.2022
Sommerneuzugang
Kurz vor der Sommerpause ist es uns noch gelungen einen weiteren jungen, sehr talentierten Spieler verpflichten zu können.
Von unserem Nachbarverein SV Rot-Weiß Hasborn wechselt zur neuen Saison der 20-jährige Mittelfeldspieler Markus Juen ins Schaumbergstadion.
Wir heißen Markus herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei unserem VfB Theley!
31.05.2022
E-Jugend ist Vize-Saarlandmeister
Die E-Jugend unserer Spielgemeinschaft mit Eiweiler, Selbach, Neunkirchen/Nahe und Theley hat am Sonntag, den 29.05.2022 an der Saarlandmeisterschaft für E-Jugend Mannschaften teilgenommen und einen überragenden 2. Platz belegt.
Bereits vor einigen Wochen konnten sich unsere Jungs bei den Kreismeisterschaften des Nordsaarkreises gegen 7 andere Teams durchsetzen und das Turnier als Kreismeister abschließen.
Somit war die Mannschaft qualifiziert und durfte an der Saarlandmeisterschaft in Püttlingen teilnehmen.
Im ersten Vorrundenspiel konnte unser Team mit einem 2:0 Sieg gegen die Favoriten der SV Elversberg gleich ein Ausrufezeichen setzen.
Das zweite Spiel gegen SV Röchl. Völklingen endete dann mit 0:0.
Durch einen 2:1 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Bisttal stand die Mannschaft völlig verdient im Finale.
Dort wartete dann der 1. FC Saarbrücken auf unser Team.
Unsere jungen Kicker haben noch einmal aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben. So konnten sie dem FCS im besten Spiel des Turniers einen großen Kampf bieten. Am Ende mussten sie sich jedoch, nicht unverdient, mit 1:0 geschlagen geben.
Nachdem die erste Enttäuschung verflogen war, haben unsere Jungs dann schnell registriert, welch großartige Leistung sie hier vollbracht haben.
Unter Standing Ovations der anderen Teams und Zuschauer durften sie dann den Pokal für den 2. Platz in Empfang nehmen.
Einen großen Glückwunsch an die Jungs und Ihre Trainer zur Vize-Saarlandmeisterschaft.
14.05.2022
Mitgliederversammlung
Nachdem im letzten Jahr die Mitgliederversammlung der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, wurde diese am Samstag, 14.05.2022 im VfB-Clubheim nachgeholt. Bei den Vorstandswahlen wählten dann die über 50 anwesenden Mitglieder den folgenden Vorstand einstimmig:
1. Vorsitzender Verwaltung: Mario Lončar
2. Vorsitzender Verwaltung: Miguel Tillmann
1. Vorsitzender Finanzen: Roland Peter
2. Vorsitzender Finanzen: Jan Kirsch
1. Vorsitzender Sport: Stefan Groß
2. Vorsitzender Sport: Mike Seiler
Jugendleiter: Michael Jung
Leiter Orga-Team: Lukas Scherer
Orga-Team: Florian Dieudonne, Merlin Merks
Beisitzer: Christian Barth, Adrian Dewes, Michael Dewes, Simon Dewes, Jannik Emerling, Patrick Gilla, Erich Müller, Volker Pöhlchen, Heiko Schäfer, Oliver Sinnewe, Marco Wirbel
20.04.2022
Mitgliederversammlung
Am Samstag, 14.05.2022 findet um 18:30 Uhr unsere im letzten Jahr ausgefallene Mitgliederversammlung im Clubheim statt. Der Vorstand lädt hierzu alle Mitglieder des VfB Theley e.V. herzlich ein. Um pünktliches und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totenehrung
2. Annahme der Tagesordnung
3. Tätigkeitsberichte
a) Vorsitzender Bereich Verwaltung
b) Vorsitzender Bereich Finanzen
c) Vorsitzender Bereich Sport
d) Jugendleiter
e) Trainer 1. und 2. Mannschaft
f) Leiter AH-Abteilung
4. Aussprache zu TOP 3
5. Kassenprüfbericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu TOP 5
7. Wahl eines Versammlungsleiters
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neuwahlen des Vorstandes
10. Wahl der Kassenprüfer
11. Vorschläge und Anträge
12. Verschiedenes
13. Schlusswort des Vorsitzenden
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich bei Mario Lončar (In der Reitenwies 1, 66636 Theley) einzureichen.
10.04.2022
Ungefährdeter Sieg beim Schlusslicht
Das Gastspiel beim Tabellenschlusslicht Hangard konnte unser VfB mit einen ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg für sich entscheiden.
Die Führung in der 21. Minute erzielte unser Youngster Mario Schmidt aus kurzer Distanz nach einer präzisen Hereingabe unseres Coaches Andreas Oberhauser.
In der 2. Hälfte verpasste dann Silas Krämer die frühzeitige Vorentscheidung, als er einen berechtigten Handelfmeter vergab. So dauerte es dann bis zur 86. Minute, bis Fundu Kamu per Kopf das Spiel entschied und den 2:0 Endstand markierte. Die Vorlage per Freistoß kam wiederum von Andreas Oberhauser.
Mit nun 32 Punkten aus 22 Spielen sollten jetzt auch die letzten Zweifler vom Klassenerhalt in dieser Saison überzeugt sein. Weiter geht es am Ostermontag mit dem Lokalderby gegen die SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß im Schaumbergstadion ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Dewes, Pirali, Gilla, L. Zimmer (Kamu), Jung, Schäfer (A. Wilhelm), M. Schmidt (Cosic), Buttgereit, Krämer, Oberhauser
Bank:
Preis, Lorenz
Tore:
0:1 Schmidt
0:2 Kamu
03.04.2022
Unentschieden in Habach
Nach zuletzt 4 Auswärtspleiten in Folge konnte der VfB durch ein 1:1 beim SV Habach zumindest wieder 1 Punkt aus der Ferne mit ins Schaumbergstadion bringen.
Auf dem engen Habacher Geläuf sahen die Zuschauer von Beginn an ein kampfbetontes Spiel ohne spielerische Highlights, so dass es torlos zum Pausentee ging. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten in 49. Minute per direkt verwandeltem Eckball mit 1:0 in Führung gehen. Wiederrum ein Eckball sorgte in der 74. Minute dann auch für den 1:1 Endstand. Eine mustergültige Hereingabe unseres Kapitäns Fundu Kamu konnte Dastin Cosic per Kopfball unhaltbar im Habacher Tor versenken.
Somit kann der VfB zum Ende der Englischen Woche insgesamt 5 weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Am nächsten Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel bei der Svgg Hangard auf dem Programm.
Aufstellung:
Emerling, P. Wilhelm (Schmidt), Pirali, Gilla, Kamu, Jung, Schäfer (Cosic), Buttgereit, Cosic (Lorenz), Krämer, Oberhauser
Bank:
Preis, Lončar, Dewes
Tor:
1:1 Cosic
30.03.2022
Erster Dreier in 2022 dank Krämer-Doppelpack
Im Nachholspiel gegen die FSG Schiffweiler-Landsweiler konnte unser VfB, dank eines Doppelpacks von Silas Krämer, den ersten Sieg im Jahr 2022 einfahren.
Von Beginn an stand unsere Mannschaft defensiv gewohnt sicher, hatte aber erneut Schwierigkeiten gefährliche Offensivaktionen zu entwickeln. Kurz vor der Halbzeit wurde dann eine Hereingabe von Lukas Zimmer regelwidrig im gegnerischen Strafraum mit der Hand abgewehrt und Silas Krämer verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt.
Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie der erste. Hinten ließ die Abwehr wenig zu, nach vorne fehlte über weite Strecken die Durchschlagskraft. Nicht so jedoch in der 76. Minute. Über die linke Seite schön in Szene gesetzt war unser Goalgetter Silas Krämer nicht mehr aufzuhalten, umkurvte den Torhüter und schob zum 2:0 Endstand ein.
Am Ende war die Erleichterung über die 3 wichtigen Punkte nach einem schweren Arbeitssieg groß.
Weiter geht es bereits am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Habach. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Dewes (Schmidt), Pirali, Gilla, L. Zimmer (Kamu), Jung, Schäfer (P. Wilhelm), Buttgereit (Lončar), Kern, Krämer (Lorenz), Oberhauser
Bank:
Emerling, Bständig, A. Zimmer, Cosic
Tore:
1:0 Krämer
2:0 Krämer
28.03.2022
Nullnummer gegen Rohrbach
Im Duell der Tabellennachbarn trennten sich unser VfB und der SV Rohrbach am Sonntag im Schaumbergstadion mit 0:0.
Bei bestem Fußballwetter bekamen die Zuschauer von beiden Seiten von Beginn an leider fußballerische Magerkost geboten, so dass es bis zum Schlusspfiff bei einem leistungsgerechten, torlosen Unentschieden blieb.
Etwas Positives gibt es aber doch zu diesem Spiel noch zu sagen. Nach monatelanger Verletzungspause konnte unser Coach Andreas Oberhauser endlich wieder sein Comeback auf dem Platz feiern 💪.
Da jetzt eine Englische Woche auf dem Programm steht, geht es bereits am Mittwoch um 19:00 Uhr mit dem Nachholspiel gegen die FSG Schiffweiler-Landsweiler weiter. Am Sonntag steht dann bereits das Auswärtsspiel beim SV Habach auf dem Programm. Anstoß ist hier um 15:30 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, P. Wilhelm, Pirali, Gilla, A. Wilhelm (Oberhauser), L. Zimmer, Jung, Cosic (Lorenz), Buttgereit, Kern, Dewes
Bank:
Emerling, A. Zimmer, Lončar, Mamusha, Schäfer
Tore:
Fehlanzeige
26.03.2022
Spielverlegung
Das für Sonntag geplante Heimspiel unserer 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft der SF Güdesweiler wurde Corona-bedingt auf Mittwoch, 06.04.2022 verlegt. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
20.03.2022
Deftige Auswärtsniederlage in Bildstock
Beim Auswärtsspiel in Bildstock kassierte der VfB eine deftige 6:0-Auswärtsniederlage.
Nachdem die letzten beiden Trainingswoche hauptsächlich von krankheitsbedingten Absagen geprägt waren, gelang es unserem Trainerteam trotzdem, im Spiel beim Spitzenteam des SV Hellas Bildstock eine mehr oder weniger einsatzfähige Mannschaft aufzubieten.
Doch von Beginn dominierten die Gastgeber das Geschehen auf dem Spielfeld und zeigten, dass sie völlig zu Recht ein heißer Aufstiegsaspirant sind. Am Ende musste der VfB, nach dem Überraschungssieg im Hinspiel, mit einer auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Rückspielniederlage die Heimreise antreten.
Weiter geht es am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Rohrbach.
Aufstellung:
Wagner, P. Wilhelm (Lorenz), A. Zimmer (Meyer), Pirali, Kamu, L. Zimmer, Schütz (Dieudonne), Jung, Schäfer (Mamusha), Cosic, Dewes (Kern)
Bank:
Preis, Lončar, Oberhauser
08.03.2022
7. Sommerneuzugang
Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhiger gewesen ist was Neuzugänge anbetrifft, dürfen wir euch heute noch einmal einen echten Transferkracher präsentieren.
Zur neuen Saison wechselt der 25-jährige Stürmer Lars Weber vom Saarlandligisten SV Saar05 Saarbrücken ins Theleyer Schaumbergstadion. Seine Bilanz von über 70 Toren in 150 Saarland- und Verbandsligaspielen sprechen hier wohl für sich.
Wir sind sehr froh, dass uns ein solcher Transfercoup gelungen ist und wünschen Lars schon jetzt viel Spaß und Erfolg in unserem schwarz-weißen VfB-Dress!
06.03.2022
Knappe Auswärtsniederlage in Freisen
Im Auswärtsspiel beim FC Freisen musste sich unser VfB Theley am Ende mit 1:0 geschlagen geben.
Von Beginn an fand unser Team eigentlich ganz gut ins Spiel, verlor mit der Zeit aber zusehends den Zugriff auf die Partie und geriet dann auch folgerichtig in der 24. Minute mit 1:0 in Rückstand. Zum Ende der 1. Hälfte kam man wieder besser ins Spiel. Die beste Chance zum Ausgleich hatte dabei Vincent Buttgereit mit einem Lattentreffer.
Von den Spielanteilen her war die 2. Halbzeit dann relativ ausgeglichen. Allerdings hatten die Gastgeber dabei mehrere glasklare Chancen, die sie zum Glück für den VfB nicht verwerten konnten und es somit bis zum Abpfiff spannend blieb. Unserer Elf fehlte es heute aber leider an der notwendigen Durchschlagskraft in der Offensive und somit blieb es am Ende beim knappen, aber letztendlich nicht unverdienten 1:0 für Freisen.
Am Sonntag kommt es dann um 15:00 Uhr im Schaumbergstadion zum Duell gegen den Tabellennachbarn FSG Schiffweiler-Landsweiler.
Aufstellung:
Wagner, A. Wilhelm, L. Zimmer, Schütz, Jung, Schäfer (Kamu), Cosic (A. Zimmer), Buttgereit, Mamusha (Pirali), Kern, Dewes
Bank:
Preis, Bständig
02.03.2022
VfB erkämpft Punkt zum Rückrundenstart
Mit einem arg dezimierten Kader erkämpfte sich der VfB zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellenvierten FC Palatia Limbach einen Punkt im heimischen Schaumbergstadion.
Aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle stand unserem Trainerduo Dewes/Oberhauser beim 1. Spiel im neuen Jahr nur ein Rumpfkader von 15 einsatzfähigen Spielern zur Verfügung. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beindrucken und fanden von Beginn an gut ins Spiel. Und in der 16. und 25. Minute stand Dominik Kern jeweils nach einem Standard goldrichtig und konnte mit 2 Treffern die zwischenzeitliche 2:0 Führung erzielen. In der 31. Minute gelang den Gästen der 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die spielerisch starken Gäste zusehends das Spielgeschehen. Aber trotz des deutlichen Übergewichtes dauerte es bis zur 70. Minute, bis ihnen der Ausgleich gelingen sollte. Doch dabei sollte es bis zum Schlusspfiff dann auch bleiben, denn der VfB zeigte eine bärenstarke kämpferische Leistung in der Defensive und sicherte sich somit den Punkt.
Am Sonntag geht es für unser Team dann zum Gastspiel beim FC Freisen. Anstoß im Bruchwaldstadion ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Gilla, A. Wilhelm, L. Zimmer (A. Zimmer), Schütz, Jung, Cosic, Buttgereit, Mamusha (Dewes), Kern, Krämer (Merks)
Tor:
Preis
Tore:
1:0 Kern
2:0 Kern
30.01.2022
6. Sommerneuzugang
Dem VfB Theley ist es gelungen, mit Massimiliano Santalucia ein weiteres großes Talent für die neue Saison verpflichten zu können.
Der 20-jährige Mittelfeldspieler ist aktuell noch bei seinem Heimatverein SC Alsweiler in der Bezirksliga St. Wendel aktiv.
Auch Massimiliano heißen wir jetzt schon herzlich willkommen im Schaumbergstadion und wünschen ihm viel Erfolg bei unserem VfB Theley!
11.01.2022
Trainerduo für neue Saison steht
Nachdem bereits seit Ende der Hinrunde feststeht, dass unser aktueller Spielertrainer Andreas Oberhauser den VfB Theley nach 4 Jahren verlassen wird, können wir euch heute den Nachfolger präsentieren.
Ab dem Sommer 2022/23 wird der 34-jährige Christoph Molitor gemeinsam mit André Dewes das Trainerduo beim VfB Theley bilden.
Mit Christoph, der vom Süd-West-Verbandsligisten SG Wadrill-Sitzerath ins Schaumbergstadion wechselt, konnten wir einen sehr erfahrenen Spieler und zweikampfstarken Spieler verpflichten, der u.a. in seiner Karriere über 100 Saarlandligaspiele beim SV Hasborn sowie zahlreiche Verbandsligaspiele beim FC Noswendel Wadern aufzuweisen hat und der auf allen zentralen Defensivpositionen einsetzbar ist.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim VfB!
09.01.2022
4. Sommerneuzugang
Auch im neuen Jahr können wir euch einen weiteren Neuzugang für die Saison 2022/23 präsentieren:
Für die Position zwischen den Pfosten ist es uns gelungen, mit Luca Maas einen jungen, sehr talentierten Keeper zu verpflichten, der uns im nächsten Spieljahr sowohl im Trainings- als auch im Spielbetrieb mit Sicherheit weiterhelfen wird.
Der 20-jährige Metallbauer ist aktuell noch Stammkeeper beim Landesligisten SG Wustweiler-Hüttigweiler und hat in der Jugend in Marpingen gespielt.
Wir sind froh, dass sich Luca für unseren VfB entschieden hat und heißen ihn schon jetzt herzlich willkommen im Schaumbergstadion!
26.12.2021
Rückkehr perfekt
Nach 3 Jahren bei unserem Nachbarverein SF Tholey kehrt im Sommer der Theeler Bub Mario Dewes wieder zu seinem Heimatverein zurück.
Mario wird in der neuen Saison nicht nur die Offensive unserer 2. Mannschaft verstärken, sondern auch den neuen Spielertrainer Giuseppe Mangiardi als Co-Trainer unterstützen.
Welcome back im Schaumbergstadion!
16.12.2021
3. Sommerneuzugang
Wir sind froh euch auch heute wieder ein Neuzugang für die kommende Saison vorstellen zu können.
Ab dem Sommer wird der 23-jährige Yanick Thiel die VfB-Offensive verstärken und die gegnerischen Abwehrreihen vor Probleme stellen. Über 40 Scorerpunkte in 65 Verbands- und Landesligaspielen für seinen bisherigen Verein, die SG Bostalsee, sprechen hier für sich.
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei unserem VfB Theley!
15.12.2021
Nachfolger für Reis & Schnur gefunden
Nachdem Andreas Reis und Yannic Schnur, das aktuelle Trainergespann unserer 2. Mannschaft, dem Vorstand leider mitgeteilt haben, dass sie für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, ist es uns nun gelungen den Nachfolger für die beiden zu verpflichten.
Ab dem kommenden Sommer wird Giuseppe Mangiardi als Spielertrainer verantwortlich für unsere 2. Mannschaft sein. Der 32-jährige selbständige Finanzberater ist aktuell noch in gleicher Position bei der SG Hoof-Osterbrücken tätig.
Wir sind uns sicher, dass wir mit Giuseppe einen passenden Spielertrainer gefunden haben, der die große Lücke, die das Ausscheiden der beiden VfB-Urgesteine zum Ende der Saison reißen wird, schließen kann.
Bis dahin wünschen wir unserem zukünftigen Trainer noch weiterhin viel Erfolg bei seiner derzeitigen Station und unserem aktuellen Trainerteam natürlich, als krönender Abschluss ihrer erfolgreichen Trainertätigkeit beim VfB, den Aufstieg in die Bezirksliga!
14.12.2021
2. Sommerneuzugang
Mit Marvin Karrenbauer (19) können wir euch heute auch schon den 2. Neuzugang für die Saison 2022/23 präsentieren.
Marvin, der nach seinem Abi eine Handwerkslehre begonnen hat, wechselt ebenfalls vom SC Alsweiler, wo er mit starken Leistungen viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ins Schaumbergstadion. Aufgrund seiner enormen Schnelligkeit ist er vor allem auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar.
Auch Marvin heißen wir jetzt schon herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei unserem VfB Theley!
07.12.2021
1. Sommerneuzugang
Heute können wir euch den 1. Neuzugang für die Saison 2022/23 präsentieren. Von unserem Nachbarverein SC Alsweiler wechselt der 23-jährige Innenverteidiger Tobias Wolter zum VfB. Wir sind uns sicher, dass der angehende Wirtschaftsingenieur sowohl auf, als auch neben dem Platz eine echte Bereicherung für unsere Truppe sein wird.
Wir heißen Tobias jetzt schon herzlich willkommen beim VfB und wünschen ihm ab Sommer viel Spaß und Erfolg in unserem schwarz-weißen Dress!
19.11.2021
Absage Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung am Sonntag 21.11.21) wird aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt und zu Beginn des neuen Jahres nachgeholt!
14.11.2021
Heimdreier zum Hinrundenabschluss
Im letzten Spiel der Hinrunde der Verbandsliga Nord/Ost besiegte die 1. Mannschaft des VfB Theley die SG Thalexweiler-Aschbach im heimischen Schaumbergstadion mit 2:0.
In einer vom Kampf geprägten Partie auf tiefem Geläuf ging der VfB in der 25 Minute durch einen von unserem Goalgetter Silas Krämer souverän verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Zuvor war der VfB-Flügelflitzer Yannic Schütz nur mit unfairen Mitteln im gegnerischen Strafraum zu stoppen gewesen. Kurz vor dem Pausenpfiff packte Silas Krämer dann seinen Zauberfuß aus und schlenzte aus ca. 20 Metern Entfernung einen direkten Freistoß unhaltbar für den Torwart über die gegnerische Mauer ins Tornetz.
Da der VfB es in der 2. Halbzeit verpasste die Führung weiter auszubauen, die VfB-Defensive um Aushilfstorwart Fabian Quirin aber wieder gewohnt sicher stand und eigentlich keine Torchance zu lies, blieb es bis zum Schlusspfiff, dank des Krämer-Doppelpacks, beim 2:0.
Somit schließt der VfB Theley die Hinrundentabelle mit 7 Siegen und 23 Punkten auf einem sehr ordentlichen 8. Platz ab.
Der Rückrundenstart ist für Sonntag, 28.11.2021 geplant. Dann wird ab 14:30 Uhr der FC Palatia Limbach zu Gast sein.
Aufstellung:
Quirin, P. Wilhelm, Gilla, Kamu, Schütz (Mamusha), Jung, Schmidt (Steinhausen), Cosic, Kern, Krämer, Schäfer (A. Wilhelm)
Bank:
Emerling, Pirali
Tore:
1:0 Krämer
2:0 Krämer
07.11.2021
Fußballsonntag zum Vergessen
Im Auswärtsspiel beim SC Blieskastel-Lautzkirchen erwischte unsere 1. Mannschaft einen rabenschwarzen Tag und kassierte eine bitte 3:0-Niederlage beim bisherigen Tabellenschlusslicht.
Von Beginn an lief in diesem Spiel alles gegen den VfB. Bereits in der 6. Minute nutzen die Gastgeber eine Aneinanderreihung völlig untypischer Fehler unserer Defensivreihe zur frühen Führung aus. Nach 23 Minuten musste dann mit Vincent Buttgereit der 2. Spieler vorzeitig das Feld verletzungsbedingt verlassen, nachdem zuvor bereits Lukas Zimmer in der 15. Minute ausgewechselt worden war. Erst zum Ende der 1. Hälfte fand unser Team dann etwas besser ins Spiel, ohne aber die temporäre Überlegenheit in etwas zählbares umwandeln zu können.
Und zu allem Überfluss musste dann unser Keeper Johannes Wagner in der Halbzeitpause in der Kabine bleiben und für ihn übernahm unser Allroundtalent Dominik Kern den Platz zwischen den Pfosten. Leider dauerte es nur 5 Minuten, bis er das erste Mal geschlagen war, nachdem die Offensive von Blieskastel-Lautzkirchen aus kurzer Distanz frei zum Abschluss gekommen war. Das 3:0 in der 84. Minute beendete dann auch die aller letzten Hoffnungen, hier vielleicht doch noch Punkte mitnehmen zu können.
Alles in allem ein Sonntag komplett zum Vergessen, aber solche Spiele gehören zum Fußball nun mal auch dazu. Und bereits am nächsten Sonntag hat die Mannschaft im Derby gegen die SG Thalexweiler-Aschbach die Chance, wieder ihr wahres Gesicht zu zeigen und mit einem anderen Auftreten vor heimischen Fans für einen versöhnlichen Hinrundenabschluss zu sorgen. Anstoß im Schaumbergstadion ist um um 14:30 Uhr.
Aufstellung:
Wagner (Schmidt), P. Wilhelm, Pirali, Kamu, L. Zimmer (Schäfer), Schütz, Jung, Buttgereit (Mamusha), Kern, Krämer, Cosic
Bank:
---
Tore:
Fehlanzeige
01.11.2021
Arbeitssieg gegen Saubach
Am Samstag konnte unsere 1. Mannschaft gegen die SG Saubach einen knappen, aber sehr wichtigen 1:0-Arbeitssieg im heimischen Schaumbergstadion einfahren.
Bei schmuddeligem Herbstwetter kamen an diesem Tag die Fußballfeinschmecker nur bedingt auf ihre Kosten. Die vom Kampf geprägt Partie spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab, ohne dass es auf der einen oder der anderen Seite zu einer Vielzahl von Torchancen gekommen wäre. Trotzdem konnte der VfB kurz vorm Halbzeitpfiff den 1:0-Führungstreffer erzielen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte unser Kapitän Fundu Kamu eine mustergültige Flanke auf den kurzen Pfosten, wo Christopher Jung goldrichtig stand und den Ball einnicken konnte.
Auch in der 2. Hälfte sahen die Zuschauer ein nahezu unverändertes Spiel. Als in der 76. Minute dann Patrick Wilhelm mit einer Gelb-Roten-Karte das Spielfeld frühzeitig verlassen musste, witterten die Gäste noch einmal ihre Chance auf den Ausgleich. Doch trotz einer üppigen Nachspielzeit verteidigte unsere Mannschaft auch in Unterzahl souverän die knappe Führung und konnte am Ende 3 weitere wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Am nächsten Sonntag ist das Oberhauser/Dewes-Team dann beim SC Blieskastel-Lautzkirchen zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, P. Wilhelm, Pirali, Gilla, Kamu, L. Zimmer, Schütz (Kern), Jung, Buttgereit, Mamusha (Cosic), Krämer (Schmidt)
Bank:
Emerling, Schäfer, Schledorn
Tor:
1:0 Jung
26.10.2021
Mitgliederversammlung
Am Sonntag, 21.11.2021 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Pfarrheim Theley statt. Der Vorstand lädt hierzu alle Mitglieder des VfB Theley e.V. herzlich ein.
Um pünktliches und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Gemäß der aktuellen saarländischen Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist der Zutritt nur mit einem gültigen Test bzw. einem gültigen Impf- oder Genesenennachweis erlaubt!
Die vorgeschriebene Kontaktnachverfolgung erfolgt entweder mit der luca-App oder per Kontakterfassungsbogen, der unter www.vfb-theley.com/download vorab heruntergeladen und bereits ausgefüllt mitgebracht werden kann.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totenehrung
2. Annahme der Tagesordnung
3. Tätigkeitsberichte
a) Vorsitzender Bereich Verwaltung
b) Vorsitzender Bereich Finanzen
c) Vorsitzender Bereich Sport
d) Jugendleiter
e) Trainer 1. und 2. Mannschaft
f) Leiter AH-Abteilung
4. Aussprache zu TOP 3
5. Kassenprüfbericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu TOP 5
7. Wahl eines Versammlungsleiters
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neuwahlen des Vorstandes
10. Wahl der Kassenprüfer
11. Vorschläge und Anträge
12. Verschiedenes
13. Schlusswort des Vorsitzenden
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich bei Mario Lončar (In der Reitenwies 1, 66636 Theley) einzureichen.
23.10.2021
Niederlage beim Spitzenreiter
Auch wenn es der Blick auf die Zuschauerränge nicht wirklich vermuten ließ, so war der VfB am heutigen Samstag tatsächlich beim Spitzenreiter der Verbandsliga Nord/Ost zu Gast und kassierte eine knappe aber verdiente 1:0-Auswärtsniederlage.
Die Zuschauer, die den Weg aber auf den Ballweiler Sportplatz gefunden hatten, konnten beim Blick auf den Kunstrasenplatz schnell feststellen, dass der große Meisterschaftsfavorit DJK Ballweiler-Wecklingen von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte. Ein überragender Johannes Wagner und etwas Glück sorgten dafür, dass der VfB zur Halbzeit nur mit 1:0 zurücklag.
Die 2. Hälfte konnte unsere Mannschaft dann etwas ausgeglichener gestalten, auch wenn weiterhin das Chancenplus auf Seiten der Gastgeber lag. Leider reichte die Schlussoffensive nicht mehr für den Lucky Punch. Trotzdem wurde die Mannschaft aufgrund ihres aufopferungsvollen Kampfes von den mitgereisten Theleyer Fans mit Applaus in die Kabine verabschiedet.
Am Samstag, 30.10.2021 ist ab 15:30 Uhr dann die SG Saubach im nächsten Verbandsligaspiel zu Gast im Schaumbergstadion.
Aufstellung:
Wagner (Preis), Pirali, Gilla, L. Zimmer (A. Zimmer), Schütz, Jung, Buttgereit, Mamusha (P. Wilhelm), Krämer, Schäfer (Kamu), Cosic
Bank:
Schledorn
10.10.2021
VfB glückt Pokalrevanche
Mit einem 1:2-Auswärtssieg beim SV Preußen Merchweiler konnte sich unsere 1. Mannschaft heute für die unglückliche Pokalniederlage letzte Woche revanchieren.
Wie so oft in den letzten Wochen erwischten unsere Jungs auch heute wieder einen Start nach Maß. In der 7. Minute bereits zappelte ein schöner Distanzschuss unseres Goalgetters Silas Krämer, vielleicht nicht ganz unhaltbar, im Tornetz der Preußen. In der 32. Minute blitzte dann wieder die neuentdeckte Torjägerqualität von Dominik Kern auf. Den eigenen Ballgewinn im Mittelfeld schloss er nach perfektem Zuspiel von Christian Schäfer in bester Torjägermanier zum 0:2 ab. Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber weiterhin aus einem kompakten Defensivverband heraus, ehe sie gegen Ende der Partie ihr Glück in der Schlussoffensive suchten und einige Male brandgefährlich vor dem Kasten von Johannes Wagner auftauchten. Und in der 86. Minute gelang dann nach einer Ecke der 1:2-Anschlusstreffer. Doch dieses Mal lies sich unser Team nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und brauchte die knappe Führung souverän ins Ziel.
Mit 17 Punkten aus 10 Spielen belegt der VfB aktuell Platz 7 in der Tabelle der Verbandsliga Nord/Ost. Am Samstag, 16.10.2021 ist dann um 15:30 Uhr die SG Lebach-Landsweiler zu Gast im Schaumbergstadion.
Aufstellung:
Wagner, Gilla, Lončar (Mamusha), A. Wilhelm, Schütz, Jung, Buttgereit, Kern, Krämer (Pirali) Schäfer, Cosic (Schmidt)
Bank:
Steinhausen
Tore:
0:1 Krämer
0:2 Kern
03.10.2021
Unentschieden gegen Schwarzenbach
Im Spiel der Tabellennachbarn trennten sich der VfB Theley und der SV Schwarzenbach am Ende mit 1:1.
Dabei erwischte der VfB einen Traumstart. Bereits in der 2. Minute konnte Christopher Jung nach einer Ecke die 1:0-Führung erzielen. Danach bestimmten aber die Gäste über weite Strecken der 1. Hälfte das Spielgeschehen und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten. Allerdings dauerte es bis zur 43. Spielminute, bis sie nach einem Freistoß, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen konnten.
In der 2. Hälfte sahen die Zuschauer im Schaumbergstadion dann eine relativ ausgeglichene Partie, in der es keiner Mannschaft mehr gelingen sollte, den Siegtreffer zu erzielen. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff bei der am Ende leistungsgerechten Punkteteilung.
Am nächsten Sonntag steht für das Dewes/Oberhauser-Team dann ein Auswärtsspiel beim SV Preußen Merchweiler auf dem Programm. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, P. Wilhelm, Gilla, A. Wilhelm (L. Zimmer), Schütz, Jung, Buttgereit, Mamusha, Kern, Krämer, Cosic (Lončar)
Bank:
Emerling, Steinhausen, A. Zimmer
Tor:
1:0 Jung
30.09.2021
Pokalaus nach Verlängerung
Am Mittwochabend musste sich der VfB Theley in der 4. Runde des Sparkassen-Pokal dem Ligakonkurrenten SV Preußen Merchweiler mit 2:4 nach Verlängerung geschlagen geben.
Die Zuschauer auf dem unteren Rasenplatz des Schaumbergstadions sahen, bei sehr herbstlichen Bedingungen, in den ersten 90 Minuten der regulären Spielzeit eine über weite Strecken ausgeglichene und chancenarme Partie. Dabei brachte Silas Krämer den VfB in der 61. Minute nach schöner Vorarbeit durch Patrick Wilhelm mit 1:0 in Führung. In der Endphase der Partie setzten dann die Gäste alles auf eine Karte. Zunächst konnte unsere Defensivreihe dem Merchweiler Powerplay noch Stand halten. Doch praktisch mit dem Abpfiff gelang dann doch noch der Ausgleich und es ging in die Verlängerung.
Scheinbar noch geschockt vom späten Ausgleich konnte Merchweiler kurz nach Wiederanpfiff eine Unachtsamkeit in der Theleyer Defenisve nutzen und die 1:2-Führung erzielen. Als die Gäste dann in der 102. Minute sogar auf 1:3 erhöhen konnten, schien die Partie schon entschieden. Doch unser Team gab sich so schnell noch nicht geschlagen und stemmte sich weiter gegen das drohende Pokalaus. Wiederrum Silas Krämer konnte dann in der 108. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf 2:3 verkürzen. Doch leider hielt die Freude über den Anschlusstreffer nicht lange an. Denn praktisch im Gegenzug konnte Merchweiler wieder den alten 2-Tore –Abstand herstellen und den Sack endgültig zu machen. Somit blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff beim 2:4.
Leider verletzte sich in der 1. Hälfte der Gästespieler Flaktrim Dervishi so schwer, dass er zur weiteren Behandlung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der VfB Theley wünscht an dieser Stelle Flaktrim gute Besserung und eine schnelle und vor allem vollständige Genesung!
Für unsere Jungs geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Schwarzenbach weiter. Anpfiff im Schaumbergstadion ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, P. Wilhelm (Loncar), Gilla, A. Wilhelm (A. Zimmer), Kamu (Steinhausen), Jung, Cosic (Buttgereit), Mamusha, Kern, Krämer, Schäfer (Schütz)
Bank:
Emerling, Schledorn
Tore:
1:0 Krämer
2:3 Krämer
26.09.2021
VfB entscheidet Kreisderby für sich
Im Auswärtsspiel beim Lokalrivalen SG Marpingen-Urexweiler konnte sich der VfB Theley am späten Sonntagnachmittag über einen verdienten 1:2-Derbysieg freuen
In der 1. Hälfte dominierte unsere Elf das Geschehen in Marpingen von Anfang an und konnte bereits in der 14. Minute durch Fundu Kamu per Foulelfmeter in Führung gehen. Zuvor war Silas Krämer im gegnerischen Strafraum nur regelwidrig zu bremsen gewesen. Einziger kleiner Kritikpunkt in Halbzeit eins war die nicht ganz optimale Chancenverwertung, da es gut und gerne auch mit einer höheren Führung in die Pause hätte gehen können.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber dann deutlich aggressiver und konnten in der 49. Minute praktisch ihre erste wirklich gefährliche Torchance im Spiel direkt zum Ausgleich nutzen. Doch der VfB zeigte sich von dem Gegentreffer wenig beeindruckt. Nur 7 Minute später schloss Silas Krämer eiskalt einen Konter, nach einem uneigennützigen Querpass von Mario Schmidt, zur erneuten Führung ab.
Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum, durch die zahlreich mitgereisten Fans, viel umjubelten Schlusspfiff.
Am Sonntag trifft unsere 1. Mannschaft dann um 15:00 Uhr im heimischen Schaumbergstadion auf den Tabellennachbarn SV Schwarzenbach.
Aufstellung:
Wagner, P. Wilhelm, Gilla, Kamu, Schütz, Jung, Schmidt (Mamusha), Buttgereit, Kern, Krämer (Cosic), Schäfer (Lončar)
Bank:
Pirali, A. Wilhelm, A. Zimmer
Tore:
0:1 Kamu (FE)
1:2 Krämer
19.09.2021
VfB mit wichtigem Heimsieg
Im Heimspiel gegen die bisher noch sieglose Svgg. Hangard konnte unser VfB Theley einen verdienten 3:1-Heimsieg einfahren.
Bereits in der 13. Minute zeigte unser Abwehrrecke Dominik Kern seine Offensivqualitäten und netzte nach Vorarbeit durch Silas Krämer zum frühen 1:0 ein. Wiederrum in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war Dominik Kern zur Stelle und erhöhte nach Vorarbeit durch unseres Kapitäns Fundu Kamu auf 2:0.
Obwohl unser VfB während der gesamten Partie ein deutliches Chancenplus erarbeiten konnte, gelang den Gästen in der 56. Minute durch einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter der 2:1-Anschlusstreffer. Doch unsere Elf ließ sich im Gegensatz zur Vorwoche dadurch nicht sonderlich beeindrucken und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Entscheidung in der 82. Minute durch Lukas Zimmer fiel.
Alles in allem ein hochverdienter Heimsieg im Schaumbergstadion.
Einziger Wehrmutstropfen an diesem Sonntag war die schwere Armverletzung von Damian Lorenz, dem wir auch auf diesem Wege noch alles Gute wünschen.
Für unsere 1. Mannschaft steht am nächsten Sonntag ab 16:45 Uhr das Kreisderby gegen die SG Marpingen-Urexweiler auf dem Programm.
Aufstellung:
Wagner, Kern, Gilla, Kamu, Schütz, Kamu, L. Zimmer (Cosic), Jung, Schmidt (Lončar), Lorenz (Schäfer), Buttgereit, Krämer (Steinhausen)
Bank:
Preis, P. Wilhelm, Bständig, Schledorn
Tore:
1:0 Kern
2:0 Kern
3:1 L. Zimmer
12.09.2021
VfB schenkt Heimsieg leichtfertig her
Im Heimspiel gegen den SV Habach reichte es für unsere 1. Mannschaft am Ende nur zu einem 2:2 Unentschieden.
Bereits in der 3. Minute nutzte Silas Krämer die 1. Torchance im Spiel zum frühen 1:0. Danach dominierte der VfB das Spielgeschehen über weite Strecken der Partie. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Mario Schmidt zum vermeintlich psychologisch wichtigen Zeitpunkt auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel war zu Beginn der VfB noch klar Ton angebend und hätte auf 3:0 erhöhen können. Doch dann verlor das Team völlig den Faden und kassierte in der 64. Minuten den 1:2 Anschlusstreffer. Nur 3 Minuten später konnte Habach dann nach einer Ecke das 2:2 erzielen. Am Ende konnte man dann sogar froh sein, dass Habach nicht noch in der Schlußminute das Spiel komplett drehte.
Am nächsten Sonntag ist dann die SVGG Hangard zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Preis, Pirali, Gilla, L. Zimmer (Schäfer), Schütz, Jung, Schmidt, Buttgereit, Mamusha (Lorenz), D. Kern (Bständig), Krämer
Bank:
Emerling, Cosic, Lončar, Steinhausen
Tore:
1:0 Krämer
2:0 Schmidt
Tor:
1:0 Krämer
29.08.2021
VfB ringt Meisterschaftsmitfavoriten nieder
Im Heimspiel gegen den SV Hellas Bildstock zeigte unsere 1. Mannschaft von der 1. bis zur 90. Minute eine bärenstarke Leistung und rang den Meisterschaftsmitfavoriten mit 1:0 nieder.
Von Beginn an entwickelte sich bei herbstlichem Regenwetter eine muntere Partie im Schaumbergstadion, mit Chancen auf beiden Seiten. Da aber weder die eine noch die andere Mannschaft das Tor traf, ging es torlose in die Pause.
In der 2. Hälfte versuchten dann die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und erhöhten den Druck. Obwohl sich das Spielgeschehen vermehrt in die Hälfte des VfB verlagerte, agierte unsere Defensivreihe weiterhin geschlossen und sicher. Und war dann für die gegnerische Offensive doch einmal ein Durchkommen, dann stand da ja immer noch, der in diesem Spiel überragende, Johannes Wagner im Weg, der gleich mehrere Chancen der Kategorie 100%ig zu Nichte machen konnte und die Hellas-Stürmer zur Verzweiflung brachte. Nach vorne verlegte sich unser VfB hauptsächlich auf schnelle Konter. Und einen solchen Konter leitete Lukas Zimmer dann in der 64. Minute mit einem Traumpass auf Silas Krämer ein. Der rechte Verteidiger der Bildstocker grätschte am Ball vorbei ins Leere und Silas schloss eiskalt zum 1:0-Endstand ab.
Am nächsten Sonntag steht dann ein Auswärtsspiel beim SV Rohrbach auf dem Programm. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung:
Wagner, Pirali, Gilla, Kamu, L. Zimmer, Schütz, Lorenz, Buttgereit, Mamusha (Schmidt), D. Kern, Krämer (Steinhausen)
Bank:
Preis, Y. Kern, Bständig, Lončar, Schäfer, Schledorn
Tor:
1:0 Krämer
21.08.2021
VfB mit Last-Minute-Sieg in Schiffweiler
Am 3. Spieltag der Saison konnte der VfB Theley mit einem Treffer in der Nachspielzeit den ersten Saisonsieg einfahren.
Von Spielbeginn an war unsere Truppe, obwohl stark ersatzgeschwächt, bemüht, die schwache Leistung vom vergangenen Wochenende wieder gut zu machen. Doch bereits in der 6. Minute verpassten die Gastgeber mit ihrer ersten Offensivaktion dem VfB eine kalte Dusche und erzielten den 1:0 Führungstreffer. Doch von dem frühen Nackenschlag zeigte sich unsere Elf wenig beindruckt und fand schnell wieder ins Spiel zurück. Allerdings bedurfte es der gütigen Mithilfe von Schiffweiler-Landsweiler, die nach einem stark getretenen Freistoß unseres Kapitäns Fundu Kamu mit einem Eigentor den verdienten Ausgleich für den VfB markierten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft eine sehr engagierte Leistung. Aber auch Schiffweiler hatte einige gute Chancen und unser Keeper Thorsten Preis musste mehrmals sein gesamtes Können aufrufen, um mit überragenden Paraden den erneuten Rückstand abzuwenden. In der 88. Minute schwächte sich Schiffweiler-Landsweiler nach einem brutalen Foul an Yannic Schütz mit einer vollkommen berechtigten roten Karte selbst. Und dann kam die 4. Minute der Nachspielzeit! Der erst kurz zuvor eingewechselte Henri Pirali, schraubte sich im gegnerischen Strafraum höher als der Torwart und konnte eine präzise Flanke von Lukas Zimmer in bester Stürmermanier zum hochverdienten Siegtreffer einnicken. Der anschließende Jubel und die Erleichterung über die ersten drei Punkte der neuen Saison war sowohl beim Team, als auch den Trainern und den mitgereisten Fans riesengroß.
Großes Kompliment an die gesamte Truppe, die heute sicherlich nicht das beste Fußballspiel aller Zeiten gezeigt hat, die aber von der ersten bis zur aller letzten Minute alles dafür in die Waagschale geworfen hat, dass nur eine Mannschaft an diesem Samstag den Platz als Sieger verlässt, unser VfB! 💪👍🖤🤍
Am nächsten Sonntag empfängt der VfB Theley dann um 15:00 Uhr den SV Hellas Bildstock im Schaumbergstadion.
Aufstellung:
Preis, Gilla, Kamu, Zimmer, Schütz, Jung, Schmidt (Heib/Pirali) Lorenz, Buttgereit, Mamusha, D. Kern
Bank:
Emerling, Schledorn, Steinhausen
Tore:
1:1 Eigentor
1:2 Pirali
08.08.2021
Auswärtsniederlage zum Saisonstart
Im 1. Spiel der neuen Saison kassierte unsere Mannschaft eine etwas unglückliche 3:1 Auswärtsniederlage in Limbach.
Bei der hoch eingeschätzten Palatia ging unser stark ersatzgeschwächter VfB durch den Neuzugang Silas Krämer sogar mit 0:1 in Führung. Leider hielt die Führung nur 6 Minuten, dann nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit in unserer Abwehrreihe zum 1:1 Ausgleich.
In der 2. Hälfte erhöhte Limbach dann sichtbar den Druck. Dennoch kam auch der VfB zu dem ein oder anderen gefährlichen Abschluss. In der 71. Minute konnte Limbach dann eine scharfe Hereingabe von der linken Seite zur 2:1 Führung nutzen.
In der Schlussoffensive des VfB fiel dann in der Nachspielzeit auch noch der 3:1 Endstand.
Das 1. Heimspiel bestreiten unsere Jungs am kommenden Samstag. Anstoß gegen den FC Freisen ist um 16:00 Uhr im Schaumbergstadion.
Aufstellung:
Preis, P. Wilhelm, Gilla, Kamu, Schütz (Pirali), Jung, Schmidt (Mamusha), Lorenz, Buttgereit, Krämer, Oberhauser (D. Kern)
Bank:
Emerling, Sonnhalter, Schledorn, Steinhausen
Tor:
0:1 Krämer
06.08.2021
Dauerkarte Saison 2021/2022
Wie in jeder Saison, so bieten wir auch dieses Mal wieder eine Dauerkarte an. Einmal zahlen und dann alle Meisterschaftsspiele unserer 1. und 2. Mannschaft im Schaumbergstadion in der Spielzeit 2021/2022 sehen.
Unsere Dauerkarten sind zu den folgenden Preisen erhältlich:
55,-- EUR: Männer - Mitglied
60,-- EUR: Männer - Nichtmitglied
30,-- EUR: Frauen - Mitglied
35,-- EUR: Frauen - Nichtmitglied
Ihr habt Interesse an einer Dauerkarte? Dann meldet Euch einfach bei unserem Vorstandsmitglied Miguel Tillmann per E-Mail (vorstand@vfb-theley.com) oder Telefon (0172 6144714).
Wichtiger Hinweis für alle Dauerkarteninhaber der abgebrochenen Saison 2020/2021: Der natürlich kostenlose Umtausch der Dauerkarte erfolgt an der Spieltagskasse vor dem 1. Heimspiel.
12.07.2021
Der VfB sagt „Danke & Auf Wiedersehen“
Wie zu jedem Ende der Saison heißt es auch in diesem Jahr wieder Abschied von einigen Spielern zu nehmen. Corona bedingt musste die Verabschiedung dieses Mal leider im kleinen Rahmen, während des Saisonabschlusses der 1. Mannschaft stattfinden.
Mit Julian Witsch verlässt nach 3 Jahren ein echter Goalgetter das Schaumbergstadion, der mit seinen zahlreichen Treffern vor allem in den beiden ersten Jahren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt in der Verbandsliga hatte. Julian hat sich zur neuen Saison dem Ligakonkurrenten FSG Schiffweiler/Landsweiler angeschlossen.
12 verschiedene Trainer/Trainerduos, 2 Abstiege und 1 Aufstieg, vom Jungspund zum erfahrenen Führungsspieler sowie alle denkbaren Höhen und Tiefen im schwarz-weißen Trikot miterlebt, das ist die Bilanz von Norman Scherer nach 12 langen Jahren beim VfB Theley. Mit Norman verlässt nicht nur ein guter Fußballer, sondern auch eine überragende Persönlichkeit den VfB. In der neuen Saison wird Norman wieder die Fußballschuhe für seinen Jugendverein TSV Sotzweiler-Bergweiler schnüren.
An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für euren Einsatz beim und für den VfB Theley!
Wir wünschen euch für die Zukunft sportlich viel Erfolg bei euren neuen Vereinen und persönlich nur das Allerbeste!
03.04.2021
Osterhase besucht VfB-Jugend
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Vorstand und Jugendtrainer, konnten sich heute schon die jüngsten VfB'ler über ein kleines VfB-Osternest vom Osterhasen freuen.
01.04.2021
Gewinnübergabe „Hilf deinem Verein“
Wir ihr ja bereits wisst, hat unser VfB beim Online-Voting „Hilf deinem Verein“ vom Globus St. Wendel dank der tollen Unterstützung unserer Fans, den 1. Platz erreicht.
Heute durfte der 1. Vorsitzender Mario Lončar in St. Wendel den Globus-Einkaufsgutschein im Wert von 500,-- EUR in Empfang nehmen.
Vielen Dank noch einmal an alle, die für uns abgestimmt haben und vielen Dank an den Globus St. Wendel für diese tolle Aktion!
30.03.2021
Vandalismus im Schaumbergstadion
Leider hatten wir gestern Nacht / heute Morgen Besuch von der ungebetenen Sorte im Schaumbergstadion!
Einbrecher/Randalierer haben mehrere Türen aufgebrochen und Fensterscheiben im Clubheim eingeworfen und dadurch einen hohen finanziellen Schaden angerichtet.
Wir bitten mögliche Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Schaumbergstadions aufgefallen sind sich mit uns oder aber direkt mit der Polizei in St. Wendel in Verbindung zu setzen.
17.01.2021
Weiterer Sommerneuzugang
Mit Alex Zimmer (20) können wir euch heute den 2. Neuzugang für die Saison 2021/22 präsentieren.
Der angehende Industriekaufmann stammt aus Bliesen und wechselt von unserem Nachbarverein Primstal, wo er auch schon in der A-Jugend aktiv gewesen ist, ins Schaumbergstadion.
Der jüngere Bruder unseres Lukas Zimmer ist defensiv auf vielen Positionen flexibel einsetzbar.
Auch Alex heißen wir jetzt schon herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei unserem VfB Theley
15.01.2021
1. Sommerneuzugang
Auch wenn aktuell der ruht, so laufen doch im Hintergrund die Planungen für die Saison 2021/22 auf Hochtouren weiter. Nachdem bereits frühzeitig unsere beiden Spielertrainer auch für die neue Saison zugesagt haben, sind wir heute froh den ersten Sommerneuzugang präsentieren zu können.
Von der SG Bostalsee wechselt der 24-jährige Silas Krämer ins Schaumbergstadion. 50 Tore und 46 Assits in 120 Spielen für die SG sind ein deutliches Zeichen seiner Offensivstärke.
Wir heißen Silas jetzt schon herzlich willkommen und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg im schwarz-weißen Dress unseres VfB!